Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2019-01-19 13:44
Der Anruf vor dem ich Angst hatte

gestern kam er, der Anruf vor dem ich mich gefürchtet hatte, aber mir klar war das er früher oder später kommen würde.
Schon als ich die Nummer auf dem Display sah, drückte ich erst mal weg. Ich kann nicht mal mehr sagen warum.
Ich rief dann aber gleich wieder zurück und sagte was von falschen Knopf gedrückt.
Sie meinte dann auch gleich das sie leider keine guten Nachrichten hat.
Da war mir dann klar das er verstorben ist.
Ich konnte gar nicht richtig zuhören und die Worte zogen nur so an mir vorbei. Ich sagte ich muss das erst mal sacken lassen, ich melde mich später noch mal.

Puh, ich brauchte eine Weile bis ich mich so weit im Griff hatte das ich zurück rufen konnte.

Ein Ehepaar hatte ihn wohl aufgenommen und dort ist er tod aufgefunden worden, er lag in seinem Erbrochenen und um ihn herum lagen viele leere Flaschen.

Seite Tochter kümmert sich nun um alles und sagt mir bescheid wenn die Beerdigung ist und wo.
Ich hasse Beerdigungen und sucher immer verzweifelt nach einer Ausede um nicht hin zu müssen. Das kann ich nun aber nicht.

Ich denke an die schöne Zeit die wir zusammen hatten. Aber auch an die schlechten wenn er getrunken hatte, wie viel Angst ich immer hatte das er sterben könnte während ich auf Arbeit war.
Ich hab immer geschaut das er etwas isst und das er rechtzeitig auf entzug geht, das war immer der schwierigste Part.
Ich war dann total böse auf ihn und sagte das wenn er stirbt nur weil er nicht aufhören kann zu saufen, dann hasse ich ihn bis an mein Lebensende.
Man sagt so viel wenn man verzweifelt ist.
Aber er sagte immer das er schon selbst auf sich aufpassen kann und er schon schaut das er rechtzeitig auf Entzug geht. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.

Das alles schwirrt mir im Kopf herum. Warum musste es so weit kommen und warum konnte er nicht aufhören? Er wusste das es so weit kommen würde und sein Körper das nicht unbegrenzt mit macht.
Es war beim letzten Mal schon so schlimm.

Ich denke das er es auch wusste und aus diesem Grund gegangen ist. Er wollte es mir nicht noch mal antun. Aber einfach zu gehen und sich nirgends mehr zu melden war auch keine bessere Lösung.

Und ich frage mich ob er noch leben würde, wenn ich nicht gesagt hätte das ich das nicht noch mal mitmachen könnte und das er es diesmal alleine durchziehen muss wenn er wieder anfängt.
Danach war er weg und ich habe erst gestern wieder erfahren wo er denn war. Er war wirklich erst in Gernsbach und als die dann in die Nähe von Kassel gezogen sind, ist er mit und dort ist er nun auch gestorben.

Aber zumindest brauche ich mir nun nicht mehr den Kopf zu zerbrechen ob er irgendwo untergekommen ist. Ich dachte jede Nacht an ihn, wo er wohl schläft und ob er es warm hat.
Er war immer in meinen Gedanken, ich habe es nicht geschafft ihn einfach zu vergessen.

Auch doof: Ich war an dem Abend als er schon Tod war auf einer Veranstaltung mit Bülent Ceylan und habe so viel und herzlich gelacht wie schon lange nicht mehr. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Ich hab mich total schlecht gefühlt. Er stirbt und ich war an dem Abend in bester Stimmung.
Aber ich bin mir sicher das dies ganz in seinem Sinne gewesen wäre.

Ich denke viel mehr an die schönen lustigen und verrückten Zeiten, von denen wir so viele hatten.
Das sind Erinnerungen die mir niemand nehmen kann und ich bin dankbar das ich sie erleben durfte

Kommentare

07:54 20.01.2019
Oh mann... das tut mir sehr leid. Aber so hart das klingt, für DICH ist es vielleicht "besser", weil du endlich Gewissheit hast, wo er war. Und hör bloß auf mit diesem schlechten Gewissen. Das musst du nicht haben. Du lebst einfach, du hast weiter gelebt. so soll es sein.
ich wünsche dir viel Kraft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:33 20.01.2019
Zu verantworten hat er es aber ganz allein, trotz „Krankheit“
Und es ist sicher gut, sich auch an die schönen Zeiten zu erinnern - aber die schlechten waren dann ja doch dominant
Alle Kraft für die Bestattung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 19.01.2019
Mach dir kein schlechtes Gewissen weil du Spaß hattest. Du hättest sowieso nichts daran ändern können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:21 19.01.2019
das tut mir leid. ich wünsche dir viel kraft für die beerdigung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-01-19 13:44