Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2010-01-18 13:17
bescheuert

gestern Nacht war ich eigentlich total müde und wollte nur noch schlafen. Ich hab dann noch was gesucht und plötzlich hatte ich meine alten Tagebücher in den Händen. Ich hätte sie gleich wieder weg legen sollen, aber ich hab rein geschaut und dann hab ich angefangen zu lesen. Angefangen zu lesen ich bei der Schwangerschaft von meinem Jüngsten, der heute 19 ist und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Wenn ich heute denke das ich Probleme habe oder das es mir schlecht geht, dann bin ich einfach nur bescheuert. Damals hatte ich richtige Probleme, war total am Ende, dagegen ist das was ich jetzt durchmache Kindergartenquatsch. Ich war entsetzt wie ich das vergessen konnte.
Ich weis nicht mehr wie ich das geschafft hatte wieder normal zu werden. Es war ein langer harter Weg. Heut hab ich nur finanzielle Probleme, damals wr ich auch psychisch total am Ende. Wie oft hatte ich geschrieben, das ich nicht mehr weis wie ich weiter leben soll, der Absturz mit den Drogen, ich stand vor dem absoluten Nichts, keine Wohnung, auf der Flucht im Frauenhaus mit drei kleinen Kindern zu denen ich oft ungerecht war, weil ich keine Kraft mehr hatte das durchzustehn. Meine Vergangenheit die ich damals noch nicht verarbeitet hatte und stets am Rande des Ruins. Aber ich hab es geschafft, hab mich durchgekämpft, immer weiter gemacht auch wenn ich mir heute nicht mehr erkären kann wo ich die Kraft hernahm.

In zwei Wochen hab ich wieder oberwasser. Ich jammere nicht mehr. Ich hab meinen Seelenfrieden gefunden von dem ich damals meilenweit entfernt war. Es geht mir gut. Es gibt keinen der mich psychisch runter zieht, der mir die Hölle auf Erden bereitet.

Meine Tochter hat ja so recht. Ich bzw. wir haben schlimmeres durchgestanden, wieso sollt ich jetzt aufgeben? Wer die Hölle überlebt, den kann so schnell nichts mehr umhauen, man muss sich nur mal ab und zu vor Augen halten was man schon alles geschafft hat in seinem Leben.

Kommentare

20:48 21.01.2010
ja das klingt jetzt wieder nach viel Kraft und Stärke. Klar ist es sehr unangenehm finanzielle Probleme zu haben, aber du hast es ja selbst erkannt du bist schon viel tiefer in Problemen gesteckt und hast das auch geschafft. Also hälst du jetzt auch durch, denn du bist stark
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 18.01.2010
Bin stolz auf dich Mama!!!
Hoffe das du die nächsten 12 Tage noch mit dieser positiven Einstellung weiter gehen wirst
Knuddel und Bussi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-18 13:17