Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2009-12-30 12:07
ausgeschlafen

jetzt probiere ich es zum zweiten Mal einen Eintrag zu schreiben, da mein Laptop ja aus undefinierbarem Grund einfach runtergefahren ist, als ich meinen Eintrag fast schon fertig hatte, grummel.

Ein Blick auf meine Lohnabrechnung entschädigt mich für meine geleisteten Stunden. Nächsten Monat wird es wohl sogar noch etwas mehr sein, weil wir da die Prämie bekommen. Die ist abhängig davon wieviel Krankheitstage man hatte und da ich nur zwei Tage krank geschrieben war, werd ich schon noch was raus bekommen. Ich glaub an dem Spruch: Ich hab keine Zeit um krank zu werden ist echt was dran. Es ist das erste Mal wieder seit zwei Jahren dass ich zum Jahreswechsel nicht flach liege, obwohl ich mit vielen Menschen in Kontakt trete.

H. ist nun schon über eine Woche krank und es liegt noch immer keine Krankmeldung vor, was bedeutet das ihre Tage bei uns wohl gezählt sind, was uns nicht mal so ungelegen kommt. Unsere 400 € Kraft, den wir sogar auf Teilzeit hochgestuft haben ist nie erreichbar wenn wir ihn benötigen was bedeutet das er wohl nicht mal die Probezeit überstehen wird. Ist es denn wirklich so schwer Personal zu bekommen das Einsatz zeigt und flexiebel ist? Kaum vorstellbar bei der Arbeitslosenquote, aber es ist wohl so. Klar hat nicht jeder Lust auch an Sonn und Feiertagen zu arbeiten, aber besser als Harz 4 ist das doch alle Mal.

Letzte Nacht hab ich ganze 12 h durchgeschlafen, aber das war auch wirklich nötig, weil ich heute Spät und morgen dann gleich zur Frühschicht muss und ganze 12 h durcharbeiten muss. Zusammen mit noch ner Kollegin. Bin also nicht die einzige der so was auferlegt wird. Dafür hab ich dann am Neujahrstag frei. Na ja, so viel werd ich von meinem feien Tag wohl nicht haben, weil ich ja meine Enkeltochter hier hab, das die beiden feiern können.

Meine Wohnung sieht jetzt viel besser aus, wo ich endlich ne richtige Küche hab. Vielleicht noch etwas unordentlich weil ich noch nicht dazu gekommen bin alles zu verräumen, aber das mach ich dann nächste Woche, wenn ich tatsächlich mal zwei Tage frei habe...falls nichts dazwischen kommt....

Kommentare

18:21 01.01.2010
ja Wochenend und Feiertage arbeiten kenne ich ja auch nur zu gut. Denke es ist bei euch ähnlich wie bei uns in der Pflege, auch da mangelt es an motiviertem Personal.

Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-30 12:07