Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2012-10-11 13:44
Absetzen

nachdem ich gestern mal früher schlafen konnte dank dem Postboten bin ich heute morgen relativ früh wach geworden.
Ich hab mich dann an meinen PC gesetzt und im Netz alles verfügbare über das Cipralex gelesen das ich einnehmen muss.
Ich habe seit ein paar Tagen übelste Magenverstimmungen. Das kann durch das Medikament kommen. Da ich sowieso eine Abneigung dagegen habe und schon immer einen sehr empfindlichen Magen habe habe ich beschlossen das nun langsam auf eigene Faust abzusetzen. Ich nehme jetzt also diese Woche nur noch 5 mg ein und schaue wie es mir damit geht. Ich glaube ich nehm lieber ein paar Depressionen in Kauf als alles nur noch halb mit zu bekommen. Ich will auch wieder tolle Gefühle erleben und nicht nur alles auf Halbmast erleben.
Ausserdem hatte ich schlimme Alptraume seit dem ich die Tabletten nehme. Die unterdrück ich mit THC. Aber so kann das nicht weiter gehen. Da ich wenn ich in Reha gehe kein THC mehr nehme. Ich will das nicht aushalten müssen wenn die ganzen Alpträume kommen. Jede Nacht auf´s neue. Und das sind  wirklich schreckliche Alpträume nicht nur mal was schlimmes was man mal träumt und wieder vergisst.
Heute Nacht hab ich von meinem Ex geträumt was mir sagt das mir doch noch was an ihm liegt und ich das aber nicht zulasse. Aber es war eh an der zeit das zu beenden.
Ich finde das auch extrem schlimm das gerade in der jetzigen Sitzation ich dann niemand habe der mit mir diesen Weg geht. Es wiederholt sich irgendwie alles in meinem Leben. Vor elf Jahren hat sich mein Mann damals auch entschieden nicht mit mir zusammen den Weg zu gehen und mir beizustehen.
Er wollte das ich das ohne Ärztliche Hilfe und Reha schaffe weil er nicht wollte das ich ein paar Monte weg bin.
Damals hab ich es alleine geschafft.
Aber damals wusste ich noch nichts von dem Missbrauch, der mir jetzt bewusst ist.
Ich hab Angst das ich davon Träume. Vor vier Jahen hatte ich den ersten Traum davon. Nachdem mein Vater verstorben ist hatte ich öfter so Träume und ich sah wie er in meinem Bett lag.
Ich hab Angst die  ganze Wahrheit zu kennen. Aber ich kann auch nicht mehr in der Ungewissheit leben.
Seit ich die Tabletten nehme träume ich jede Nacht.
Ich will nur noch die Traumatherapie hinter mich bringen und dann damit abschließen.
Und jetzt werd ich mich versuchen abzulenken Musik hören, getränke muss ich noch holen und dann wieder nur rum hocken.

Kommentare

08:27 13.10.2012
Anastazia, bitte höre auf uns und lass das eigenmächtige Absetzen und/oder vermischen mit anderen Tabs. Du tust dir damit wirklich keinen Gefallen
Gehe bitte am Montag zu deinem Arzt (ich hoffe mal, die streiken dann nicht )sprich mit ihm und lass dir etwas anderes verschreiben. Wir sind in Sorge um dich ...
*drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 12.10.2012
als ich meine medikamente abgesetzt habe, hab ich furchtbare depresssionen gehabt und wollte mich ummbringen und hab die wohnung zerlegt....dazu rate ich dir keinesfalls die abzusetzen, das bringt nur unglück und dir gehts dann schlechter als ohnehin schon

lass es dir von uns gesagt sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 11.10.2012
Einfach was absetzen ist Blödsinn. Falls ich als Fachfrau (ich arbeite in einer Apotheke) sowas mal erwähnen darf.

Absoluter Bullshit!

Meine Cousine hat vor 2 Wochen ihre Medikamente "ausgeschlichen" (ihrer Meinung nach...) - und liegt seit ein paar Tagen nach heftigsten Halluzinationen und körperlichem Zusammenbruch wieder in der Klinik.
Leute, lasst doch einfach eure Ärzte entscheiden, wann es reicht. Keine Sorge, die kennen sich aus & verabreichen solche Sachen auch nicht länger als nötig! Wozu denn?!

Es hat einen Sinn, dass derartige Medikamente einer Verschreibungspflicht unterliegen - nämlich den, dass ein Arzt regelmäßig überprüft, was Sache ist. Sonst könnt man das Zeug ja auch munter unters Volk schmeißen: "Nehmt es - lasst es - macht doch was ihr wollt!!"

Bitte, nicht reduzieren, damit tust du dir nichts gutes.
Sprich, wie monalila auch schon gesagt hat, lieber mit deinem Arzt, ob er dir entweder was magenschützendes verschreibt oder ganz ein anderes Medikament.
Ja?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:51 11.10.2012
Das sehe ich genauso. Ich habe selber Cipralex genommen, mir hat es allerdings ziemlich geholfen - Du brauchst vielleicht nur was anderes, aber so wie monalila schon gesagt hat... wenn man hier zu sehr eigenhändig handelt, ohne mit dem Arzt darüber geredet zu haben, dann bringt sowas einfach nichts...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:14 11.10.2012
Eigentlich bekommst du Psychopharmaka nicht verschrieben, um sie dann zuerst mit THC zu vermischen und sie dann eigenmächtig abzusetzen.

So hat dein Arzt doch keine Chance, dir wirklich zu helfen! Wenn du ein Medikament wirklich nicht verträgst, dann musst du zum Arzt gehen, das sagen, und dann wirst du etwas anderes verschrieben bekommen. Ist deinem Arzt denn bewusst, dass du deine Träume mit Thc 'unterdrückst'?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-11 13:44