Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » An_mich_selbst » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch An_mich_selbst
 1905-01-29 hh:mm
Kaisergeburtstag und traurige Nachrichten
Jetzt ist wieder eine Woche vergangen. Der Anfang war sehr schlecht, so daß wir Heute Abend gar nicht in den Paramentensaal dürfen. Die anderen Stunden gingen sonst alle gut. Am Freitag hatten wir Geschichtsrepetition, diese ging entzückend, so haben wir doch endlich den Sieg über die I. Klasse davongetragen.
Kaisers Geburtstag haben wir herrlich gefeiert. Schleifen getragen, Kuchen gegessen, Schokolade getrunken. Dann waren wir im Panorama, wir haben eine Reise durch Salzkammergut gemacht. Es war entzückend. Heute endlich schicke ich den Brief ans liebe Emmchen weg, hoffentlich beantwortet sie uns ihn recht bald. Ich habe sie so furchtbar lieb. In dieser Woche hatte ich auch einen kleinen Streit mit meinem lieben Mariechen, wegen Schwärmerei für Schw. Julie. Es ist doch ganz gut, wenn ein bischen Streit ist, dann wird die Liebe nur noch stärker. In dieser Woche bekam ich die traurige Nachricht von Hause, daß von uns ein Tagelöhner (Schütze) verunglückt ist. Es wurde ihm das Bein abgenommen am Tage darauf starb er. Die arme Frau u. Kinder. Der liebe Gott wolle sie recht stärken, das sie nicht verzagen.
Seid fröhlich in Hoffnung; geduldig in Trübsal haltet an, am Gebet. Körn.12,12.
Möge diese Woche eine gute werden!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

An_mich_selbst Offline

Mitglied seit: 13.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1905-01-29 hh:mm