Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Amy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Amy
2004-10-06 14:44
Der Schattenbeschwörer

G.P. Taylor - Der Schattenbeschwörer
Originaltitel:Shadowmancer
Arena, Preis: 15,90
396 Seiten




Obadiah Demurral, der Vikar von Thorpe, ist von einer dämonischen Machtgier besessen. Die höchste Gewalt über alle Kräfte des Himmel und der Erde will er haben, und die einzigen ;enschen, die ihm dabei im Weg stehen, sind der 13-jährige Thomas, seine Freundin Kate - und ein rätselhafter, charimatischer Fremder namens Raphah.

Obadiah Demurral, der Vikar von Thorpe, behauptet ein Mann Gottes zu sein - aber wer ihn kennt, hält ihn eher für einen Teufel. Der 13-jährige Thomas weiß davon ein Lied zu singen, denn als oberster Gerichtsherr über die Dörfer der Umgebung hat Demurral Thomas' Familie willkürlich ins Unglück gestürzt. Nun muss sich Thomas allein durchschlagen, lebt in einer Höhle am Strand und trifft sich höchstens mal mit der rebellischen Kate, die Männerkleider trägt und besser schießen kann als jeder Schmuggler.
Aber Thomas hat den Verdacht, dass Demurral seine Herrschaft über die Dörfer noch lange nicht genug ist. Auf geheimnisvolle Weise hat der Vikar einen Keruvim erhalten, eine goldene, geflügelte Statue, die ihm die Fähigkeit verleiht, die Schatten der Finsternis zu beschwören. Nur zwei dieser Keruvim gibt es in der Welt - und wenn es Demurral gelänge, auch noch den zweiten zu bekommen, dann hätte er eine unvorstellbare Macht über das Universum. Nur Thomas und Kate und ein seltsamer Fremder namens Raphah wagen es, sich dem finsteren Vikar in den Weg zu stellen. Sie lassen sich auf einen Kampf ein, der Himmel und Erde in Aufruhr versetzt.


Bei der Beschreibung habe ich mir mal wieder etwas anderes erwartet und was besseres bekommen. Es ist der typische Kampf zwischen Gut und Böse. Und das typischste dafür sind natürlich Gott und der Teufel, hier allerdings unter anderem Namen. Am Anfang war ich eher skeptisch, weil ich mich 13jährige Helden nicht allzu gut vorstellen kann, aber zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, war das ja alles noch anders und mit 13 war man schon fast erwachsen. Ich war sehr begeistert von dem Buch und habe momentan schon ein Auge auf ein neues (?) Buch von Taylor geworfen, das ich mir sicher bald holen werde ^^

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Amy Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-06 14:44