Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Ambitious » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ambitious
2009-08-09 15:08
Mein Fernseher lügt!
“Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen”

Es ist immernoch sehr heiß draußen,geregnet hat es nicht,obwohl es sehr danach aussah.
Ich habe schlecht geschlafen. Mir tut der Nacken und das Kreuz weh.
Trotz allem bin ich guter Dinge,komischerweise.

Zu gerne hätte ich mich unters Vordach gesetzt und dort geschrieben,aber es ist einfach zu heiß. In der Hütte ist es zwar nicht unbedingt kühler,aber es
ist angenehmer und nicht so schwül. Den Ventilator mache ich allerdings ersr abends an.

Als ich vorhin zum Rauchen draußen war,ist mir die total verdörrte Wiese aufgefallen,die sieht richtig tot aus...Also so allmählich könnte es schonmal
wieder etwas regnen..

Ich habe gestern Abend mal im Fernsehprogramm rumgezapped. "DAS soll das Samstagabendprogramm von Heute sein!?"
Der einzige Film der einigermaßen nach Etwas klang war "Brothers Grimm" auf RTL. Ich meinte mich erinnern zu können,dass ich den schon einmal
irgendwo angefangen habe zu sehen,war mir aber nicht ganz sicher.
Als die Programmvorschau letzte Woche zeigte,dass eben am Samstag kommende Woche "Brothers Grimm" gezeigt werden würde,meinte Stefan noch
zu mir,dass er den Film schonmal gesehen hätte und ihn richtig gut fand.
Weil eben sonst nichts kam setzte ich mich eben hin und schaute mir diesen Grimm-Film an.
Ja,den hatte ich wohl schon angefangen zu sehen,vor einer Weile mal,allerdings nicht zu Ende,wo mir gestern recht schnell auch wieder einfiel warum.
Der Film,trotz der hochkarätigen Schauspieler,war der größte Mist den ich seit langem gesehen habe!
Man mag jetzt meinen,dass es so unglaublich viel braucht um mich zu beeindrucken,weil ich alles irgendwie immer schlecht mache. Nein,überhaupt
nicht. Mir gefallen meist die Filme,die offiziell als "nichts besonderes" von den Kritikern bezeichnet werden.
Es ist wirklich so,den Fernsehanschluss könnte man eigentlich kündigen. Mir ist das in den letzten Wochen extrem aufgefallen. Ich mache den Fernseher
nurnoch abends ab 18Uhr an,schaue mir "Newstime" und die Doppelfolge Simpsons,dann mache ich den Fernseher wieder aus. Wenn ich sehe,was
Galileo für einen Scheiß sendet wird mir ganz anders.
Ich weiß nicht,ob ich es schon erwähnt habe,aber ich habe vor eine Weile eine "Kritikmail" an die Galileoredaktion geschrieben,natürlich ohne jemals
eine Antwort erhalten zu haben.
In der E-Mail stand,dass ich es schlimm finde was aus der einst so interessanten Wissenssendung Galileo geworden ist. Anstatt wissenswertes zu
bringen darf man sich jeden Sonntag den krankhaft übergewichtigen Jumbo Schreiner anschauen der um die Welt reist um die größten Portionen der
Welt zu finden. Ausserdem werden in jeder Sendung irgendwelche Gadgets vorgestellt die entweder kein Mensch braucht oder aber die viel zu teuer
sind.
Ausserdem habe ich noch geschrieben,dass RTLII ja sowieso viel besser ist und das Galileo einfach nichts mehr zu senden weiß und das,die Themen
alle zwei Tage zu wiederholen auf Dauer auch keine Lösung sei-so in Etwa habe ich das geschrieben.
Ich habe mir nach zwei Wochen,als noch immer keine Antwort gekommen war,gedacht,dass meine Mail entweder im Spamfilter angekommen ist oder aber,weil
Worte wie Jumbo Schreiner,Pseudowissenschaft und RTLII darin vorkamen,dass es direkt gelöscht worden ist,denn anscheinend ist Galileo nicht besonders kritikfähig.
Ich habe in vielen Foren gelesen,dass sich einige über die Entwicklung von Galileo mehr als ärgern und unzählige Mails hingeschickt haben.
Tja,da kann man mal sehen.

Da das TV Programm so mistig geworden ist,habe ich mir drei Bücher rausgesucht die ich in nächster Zeit lesen werde.
Wie schon erwähnt lese ich momentan das Buch "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer.
Darin geht es um einen Mandarin der aus dem 10. Jahrhundert mittels einer Zeitmaschine in das München der 80er Jahre kommt und mit dem Leben der "Ba Yan"(Bayern) konfrontiert wird. 1.000 Jahre ist Kao-tai,der Mandarin,in die Zukunft gereist um die Nachkommen und die Entwicklung zu studieren. In Briefen an seinen Freund im Reich der Mitte schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke,von den kulturellen und technischen Errungenschaften und versucht Beobachtungen und Vorgänge zu interpretieren,die ihm selbst zunächst unverständlich sind...

Ganz nebenbei ist es unheimlich witzig,wie ein Mensch aus einer Zeit die lange zurückliegt plötzlich in eine Welt kommt in der es Ao-taos (Autos) gibt. Schuhe sind für ihn "kleine Lederkästchen zum Zubinden" und Socken nennt er "Fußschläuche".
Anfangs war ich ja etwas skeptisch..Zeitreise und so,das klingt für mich immer so ein wenig nach Science Fiction und das mag ich überhaupt nicht,aber das Buch ist irgendwie...ganz süß..

Meine weiteren Vorhaben für heute sind recht überschaubar. Ich werde nun endlich mal den Arsch hochkriegen und ein wenig Haushalt machen. Geschirr spülen,staubsaugen und den Müll heute Abend zum Müll fahren. Gleichzeitig könnte ich dann mal meine Schwiegermutter besuchen,falls sie Zuhause ist.
Heute Abend wage ich mich erneut an den Fernseher heran,mal schauen was so kommt,wenn wieder nichts kommen sollte,werde ich lesen oder aber einen Film auf dem Notebook schauen..
Ich habe gestern zwei ganz herzige Videos gefunden..ich fand die sooo toll,dass ich die mal gleich beide für euch gepostet habe.

Ich wünsche euch,egal was ihr auch tut,einen schönen Restsonntag..
Video unten auf der Seite

Video unten auf der Seite

Video

Tags

tv 

Kommentare

17:43 09.08.2009
ich habe mich erst vor ein paar Tagen bei meiner Mutter über Galileo ausgekotzt... wer zur Hölle will schon wissen, ob es auf der Welt ne Taschenlampe gibt, mit der man theoretisch ein Spiegelei braten kann?!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ambitious Offline

Mitglied seit: 07.08.2009
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-09 15:08