Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ambitious » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ambitious
2009-08-08 17:13
Früher war alles besser..

"Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten." Pablo Picasso

Es sieht richtig lecker nach Regen aus:Schön grau und dämpfig. Gefühlte 70°C und kein Wind. Perfekt.

Ich habe gestern Abend vor lauter Langeweile angefangen mir Dauerwerbesendungen und Werbeblöcke von früher anzuschauen.
Es war wirklich lustig und ich muss sagen,dass die Werbung früher um einiges besser war als die von heute.
Man hat oft schon erkannt,ohne zu wissen um welches Produkt es sich handelt,worum es geht.
Vieles war eben typisch. Z.b. die unbeschreiblich attraktiven Männer in der "Davidoff Cool Water" Werbung.
Erstaunlich ist auch wie sich die Werbesprüche geändert haben. McDonald´s hat soweit ich denken kann drei oder vier verschiedene Werbesprüche
etabliert, genauso BurgerKing (um mal Beide zu nennen).
Und man assoziiert gewisse Dinge oder Phasen mit den Werbungen.
Es ist manchmal richtig schön in Nostalgie zu verfallen. YouTube-sei Dank ist das möglich!
Damals habe ich nichts besonderes an den "Davidoff-Männern" finden können,gestern Abend habe ich regelrecht gesabbert.
Ausserdem habe ich mir "Chef Tony" und seine tollen Messer mit eingebautem Schnittcontroller angeschaut. Kennt die Jemand von Euch?
In der Werbesendung demonstriert der dicke Koch anhand einer im Flug geteilten Annanas die Schärfe der Messer.
Ich habe mir solche Dauerwerbesendungen als Kind wie Blöde angeschaut,ich fand dass das Essen immer so lecker aussah.
Umso erschrockener war ich als Chef Tony jedes Lebensmittel nach Vorführung der Messer in den Müll geworfen hat!
So eine Verschwendung!
Meine Oma fiel auf solche Werbesendungen regelmäßig rein.
Jeden Messerblock wollte sie haben,jedes vorgestellte Küchengerät musste sie haben.
Meine Oma war so ein richtiger Marken-Zombie. So nach dem Motto: "Pierce Brosnan hat gesagt ich soll diese Creme kaufen,wenn Pierce das sagt
muss ich das haben!"
Wenn ich ihr erzählt habe,dass in den No-Name Produkten teilweise das Gleiche drin war,nur unter einem anderen Namen,meinte sie immer,dass ich
nur ein Kind sei und gar nichts wüsste.
Bis zum Schluss bestand sie auf Nutella statt Nusspli,es mussten original "Tempo´s" sein und wehe man hat mal kein Charmin Klopapier gebracht
sondern eins was nur halb soviel gekostet hat.

Ich war bzw. bin immer schon ein rießen Disney-Fan gewesen..Beinahe jeden Film hatte ich auf Videokassette.
Tatsächlich kann man sich auf YouTube ganze Filme anschauen. Natürlich nur in 10-minütigen Parts,aber das ist nicht wirklich schlimm.
Vorgestern habe ich mir Schneewittchen angeschaut. Ich fand das so toll.
Mir kamen die Filme als Kind immer so wahnsinnig lang vor,den Schneewittchen hatte ich in 9 Parts durch. Als Kind nimmt man sowas ganz anders
wahr.
Wenn ich mir heute Schmarrn wie Hannah Montana anschaue..schalt ich lieber ganz schnell ab.
Die Klassiker,die zählen. Die Simpsons zB. Die gibt es nun wie lang,20 jahre dürften es sein.
es ist erstaunlich. Hannah Montana wird in 20 Jahren irgendwo in der Bronx leben mit einem Pappbecher in der Hand,5 Kindern Zuhause und wird
Leute nach Geld anbetteln. Merkt euch meine Worte!
So dekadent wie die Stars teilweise leben..Chef Tony kann sich mit anschließen,irgendwann wird er sich möglicherweise wünschen die Essensreste nicht
in das Loch in der Arbeitsplatte geschoben zu haben.

Habe ich eigentlich schon erzählt was E. sich von mir zum Geburstag gewünscht hat?
Im Supermarkt gibt es eine Hannah Montana-Biografie (eine Biografie mit 16,alles klar) die sie unbedingt haben wollte.
Sie meinte ganz frei,dass ich ihr das ja zum Geburtstag schenken könne..
Sie würde das Buch erstmal selber kaufen und ich solle ihr das Geld dann in Bar,sowie ich es erübrigen kann,geben.
Ehe ich begriff was Sache war,nickte ich.
Ich wusste nicht was mich mehr erschreckte,die Tatsache,dass sich eine 20 Jährige Frau eine Biografie über einen Teenie-Star kaufte,oder dass sie
einfach mal so verlangte dass ICH es ihr schenken sollte,ohne das ich es ihr auch nur angeboten hätte.
Noch entscheide ich ja eigentlich selber ob und wem ich was schenke.
Nein,diesmal entschied das E.
Innerlich tobte ich wie ein Sturm!
Zumal,wenn ich mich erinnere was E. mir zum Geburtstag geschenkt hat...ein selbstgemaltes Bild,wie es Stefans Sohn fast besser gemacht hätte!
Und sie wollte von mir etwas gekauftes!
Es ist ja nun nicht so,dass ich anderen nicht gerne Geschenke mache,ganz im Gegenteil,aber wenn man so ignorant ist und sich selbst etwas von mir schenkt,dann werde ich irgendwie ein wenig böse.
Die Frage ist nur wie ich aus der Sache wieder rauskomme..Vielleicht vergisst sie es ja auch?!
Ganz ehrlich,sie wird mir immer unsympathischer,diese E....
Vielleicht sollte ich ihr auch ein Bild malen,ein Bild von einem Hannah Montana Buch.
Entweder sie reagiert belustigt oder aber sie spricht kein Wort mehr mit mir,wobei mir die Reaktion,wie sie auch ausfallen würde,ziemlich latte wäre.
Ich werde mir mal darüber Gedanken machen.
Hannah Montana..was ein Mist..also echt.. ich werde da gar nicht drüber fertig..

Mal wieder steht mir ein öder Abend bevor. Vielleicht kommt irgendwo ein sehenswerter Film,ich müsste mal schauen. Zum Lesen fehlt mir momentan mal wieder die Lust.
Vielleicht ein wenig chatten...wenn es da nicht das Problem gäbe jemanden passenden zu finden.
Naja,mal sehen und wenn ich absolut gar nichts finde bleibt mir ja immernoch das Bloggen oder aber die famosen Disneyfilme!

Ich habe jetzt mal ein wenig Punkrock von meiner Lieblingsband "Rise Against" rausgesucht. Es mag nicht jedermanns Sache sein,aber seit wann bin ich Jedermann..?!

Einen schönen Abend,liebe Bloggergemeinde!

Video unten auf der Seite

Video

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ambitious Offline

Mitglied seit: 07.08.2009
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-08 17:13