Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Amaru » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Amaru
2006-05-09 20:32
Einfache Worte?
"Ich liebe dich" sollte nicht am Beginn der Beziehung und
als Ausdruck der Erwartungen und Wünsche gesagt werden.

Erst wenn man so miteinander umgegangen ist, dass man weiß,
ob man einander das Leben sinnvoller macht, ob sich die
Liebe als eine Produktion erweist und jeder weniger wäre
ohne den anderen – dann sollte man sagen: "Ich liebe dich."

Heinz Kahlau

--------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare


unbekannt
17:33 11.05.2006
Ich denke nicht, dass es aufs Alter ankommt um zu wissen, was Liebe ist. Und wenn man es in dem Moment auch so gemeint hat, ist es doch okay.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 09.05.2006
Klar, dieser Trend ist vorhanden...
Eben vor allem unter den jungen Leuten.
In der Phase des Testens un Probierens sagt man dann sowas wirklich ganz schnell...
Nur wenn man dann merkt, was wirklich Liebe ist, was sie bedeutet und wie man wirklich Liebe empfindet...dann denkt man immer wieder zurück und fragt sich überhaupt, wieso hab ich diese Worte überhaupt dem und dem Menschen gesagt...das war doch nicht wirklich Liebe
Nur da war man jung und man hat sich Liebe und lieben noch eingebildet, ohne zu wissen, was es ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:03 09.05.2006
na ja, wenn man verliebt ist, dann kommt es vor, dass man es dem jenigen sagen will. Verliebterweise kommen dann so oft die Worte 'Ich liebe dich' zustande. ;) Aber ich finde nicht wirklich, dass es schlimm ist, solange man keine schlechten Hintergedanken hat. Hauptsache man sagt die drei Worte irgendwann mal zu jemanden den man wirklich liebt und wo die Liebe hält:). Im Jugendalter will man ja oft nur ausprobieren, was man mit diesen Worten erreichen kann, und langsam kennen lernen, was sie bedeuten. Erst später wird man feststellen, dass man das ganze Leben lang über die 'Liebe' nachdenken wird. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:43 07.05.2006
Das sind mal weise Worte.
Ich versteh sowieso nicht, warum der Trend vor allem unter Jugendlichen grad der ist, dass man allem und jedem "Ich liebe Dich" sagt und das am besten schon nach einer Woche "Beziehung".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 07.05.2006
wow...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Amaru Offline

Mitglied seit: 04.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-09 20:32