Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2006-06-03 11:02
zwei linien
meine sprachlosigkeit ist ein wenig vorbei, obwohl ich immer noch nach worten ringe. ehrlich gesagt, kann ich mich selber nicht ganz verstehen, wenn ich meine eigenen letzten einträge lese... was ich da geschrieben habe über das kinderthema bei freundinnen und schwiegeroma. da habe ich doch ziemlich sensibel reagiert. völlig unnötig, wie sich herausgestellt hat. denn vor einer woche war der tag der zwei rosaroten linien auf dem teststreifen und gestern habe ich im ultraschall schon ein kleines ovales hellgraues bläschen gesehen. ich bin fröhlich und von den socken. und es hat sich noch nie jemand so schön gefreut wie m.
ich bin hin- und hergerissen zwischen intimer geheimhaltung und herausschreien. hoffe, daß alles gut wird.
jetzt gerade sind meine eltern zu besuch, zum Glück gerade außer haus, so daß ich schreiben kann. den beiden haben wir es gleich erzählt und sie haben sich gefreut und mich fortan davon abgehalten, mit dem tablett durch die tür zu gehen oder stühle von a nach b zu tragen.
aber am abend hat mama nochmal ihren crazy-giftstachel gezückt und beim fernsehen aus einer mücke (ich habe ihr gesagt, sie kann den fernseher gerne lauter stellen, weil sie schlecht hört) einen elefanten gemacht, ich würde ihr immer alles negativ interpretieren (ihre rücksicht auf unser zartes gehör nicht ausreichend würdigen) und hat dann auf der couch leise in sich hineingeweint und sich entrüstet von mir abgewandt und den restlichen abend nicht mehr mit mir gesprochen.
gaggaaa!
ähnlich war das bei unserer hochzeit vor drei jahren... für uns gefreut, oberflächlich alles fein, aber dann gewittert, sie könnte für einen moment nicht im mittelpunkt stehen und dann die schlechte-gewissen-maschinerie angeworfen.
seit th. habe ich zumindest gelernt, den wahnsinn auszuhalten. aber für einen moment habe ich gestern wieder gemerkt, wie sich der schwere schal der traurigkeit über mich legt und langsam enger wird.
aber alles nur nebenschauplätze. ich glaube, sie freut sich wirklich und ich glaube auch, daß sie eine tolle oma wird.
alles noch so unwirklich und so unglaublich. vor zwei wochen hat mir das tarot noch kindersegen in unmittelbarer zukunft vorhergesagt.
bin noch völlig durch den wind. und happy.

Tags

leben 

Kommentare

13:40 03.06.2006

. oh wie wunderbar
. ich freu mich irrsinnig für euch

& durcheinander glücklich sein kling irgendwie nett

& gedrückt darfst du dich sowieso fühlen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:45 03.06.2006
Immer wieder erstaunlich, das mit den Karten.
Ich freu mich für dich :) .
Fühl dich gedrückt.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:44 03.06.2006
Herzlichen Glückwunsch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-03 11:02