Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2005-06-25 21:44
wink und wind
bin heute daran erinnert worden, daß ich schon lange nichts mehr über den himmel geschrieben habe. dabei sind wolken wichtig, sehr wichtig für mich. jetzt gerade zum beispiel wird es dunkel. und alles, was ich da oben noch sehe, sind wandernde helle streifen. und unten, da wo der himmel aufsetzt, schimmert ein klares preußisches blau, das an diesen südhimmel so überhaupt nicht paßt.
wie kommt es, daß es mir immer wehtut, wenn ich hier ankomme, und es mir immer weh tut, wenn ich wegfahren muß? heute habe ich gemalt und mich mit den freundinnen n. und f. getroffen, alte freundinnen aus der schule. wir sind auf einem boot gesessen und haben kaffee getrunken und butterkekse gefuttert und ein kurzes update gemacht über das who is who und where is who in unseren leben. dabei wurde der wind stärker und das boot hat ziemlich geschaukelt. es war wunderschön. ich vermisse diese sommer, ich vermisse diese freundinnen, die mich so nehmen, wie ich bin, weil sie mich nicht anders kennen als genau so.
am abend dann mit mama und papa beim essen in einer landgaststätte, wo "wir" gekannt werden und ich alle kenne, obwohl ich schon seit zehn jahren nicht mehr da wohne. ich habe den besten krustenbraten meines lebens gegessen.
auf dem weg zurück hat man die sturmwarnlichter am see blinken gesehen. und mama sagt: "schau mal, die WINDLICHTER sind an".
wenn das kein wink war.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:17 03.07.2005
schöne geschichte, wie alt biste? (sind sie?)
mb


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-25 21:44