Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-02-16 15:58
wieder da
wieder da.
heute ist montag, und deshalb in vielerlei hinsicht ein großer tag. bin gestern vormittag angekommen und habe fast den ganzen tag geschlafen. könnte mich schon wieder in die federn hauen. m. hat mich mit einer rose am flughafen abgeholt und daheim gabs frühstück, das m.'s oma gemacht hat- sie war ja die letzte woche bei m. irgendwie komisch, heimzukommen und jemand anderen in der küche wurschteln zu sehen. irgendwie hatte ich plötzlich so einen kleinen revier-flash. wer hat von meinem tellerchen gegessen, in meinem bettchen geschlafen und so weiter. aber trotzdem sehr nett. sie ist dann am nachmittag wieder gefahren, aber das habe ich verschlafen.
heute hatte ich meinen ersten praktikumstag und es war richtig nett. ich glaube, diese art von arbeit liegt mir. viele interessante geschichten, viele besprechungen. ich habe zwar nicht wirklich ein eigenes zimmer, brauche aber auch gar keines. dafür steht in dem gebäude der ganze dachboden leer. die zimmer sind alt und heruntergekommen, während das restliche gebäude renoviert ist. aber ich kann mir aussuchen, wo ich mein zimmer gerne hätte. hab mir natürlich sofort überlegt, wie schön man das zimmer anmalen könnte. will aber noch nicht mit dem pinsel ins haus fallen.
jetzt mußte ich hierher an meinen einstigen und auch derzeitigen arbeitsplatz, um meinen vertrag zu unterschreiben. bin immer noch so in freundlichkeits- stimmung, aber wer weiß wie lange noch. habe zu dem personaltypen, bei dem ich den vertrag unterschrieben habe, gesagt: "sie habens aber schön hier", was wirklich stimmt, weil sein büro voller pflanzen und bilder ist. er hat mich angeschaut, als wär ich vom mond und hat nur kurz gegrunzt, als gäbe es darauf gar keine antwort.
jetzt habe ich noch kurz kollegen j. getroffen. er hat nur das nötigste mit mir gesprochen, mich nichtmal gefragt, wies war. komisch. ich bereue schon, daß ich ihm eine postkarte geschickt habe. aber die jetzt mit rachegefühlen abzufangen, wäre mir zu viel aufwand. depp.
irgendwie war der urlaub genau richtig, womit ich nicht sagen will, daß er nicht auch länger hätte sein können. aber er hat mir so viel kraft gegeben. habe mich die ganze zeit über als glückspilz gefühlt, und eigentlich fühle ich mich immer noch als glückspilz. der flug war so schön, und ich habe kein auge zugetan. erst konnte man stundenlang land und meer sehen, und dann die sterne, so klar und hell wie sonst nie. am morgen dann einen unglaublichen sonnenaufgang.
diese erinnerungen horte ich. und ich pflege sie. werde sicher bald wieder darauf zurückgreifen müssen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-16 15:58