Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-07-15 22:50
spießer-selbstbetrachtung
jajah, da hat mich ygerna doch zum nachdenken gebracht. bin ich ein spießer oder bin ich keiner? also... gehäkelte klopapiermützchen hab ich noch nicht. aber dennoch die sehnsucht, mit m. etwas aufzubauen und mich niederzulassen, einfach mal irgendwo zu bleiben.
irgendwie komm ich aus so einer alt68ger-Familie, wo jegliche beschäftigung mit geld (und wenn es auch nur die eröffnung eines kindersparkontos ist) nahe an eine kapitalistische handlung grenzt und moralisch verwerflich ...UND SPIESSIG... ist!
hmh. muß doch noch ein wenig überlegen und an meiner margherite zupfen... ich bin ein spießer, ich bin kein spießer, ich bin ein spießer, ich bin kein spießer, ich...

Tags

leben 

Kommentare

09:40 17.07.2004
Spießbürger
Spießer
ursprünglich die mit Spießen bewaffneten, gewöhnlichen Bürger;
heute Kleinbürger, Menschen mit beschränktem Horizont.

--- --- ---

also sei unbesorgt, der beschränkte horizont fehlt dir *lächelt*
und etwas zu planen mit dem man geld verdient ist sehr weitsichtig und außerdem das zusammensein wollen ist doch wunderbar,
wie viele menschen wäre gerne mit jemandem zusammen haben aber niemanden ...

nutz einfach die zeit
und du machst schon das richtige - ich glaub zumindest daran - so -y.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:35 16.07.2004
http://www.lexi-tv.de/pix/Begriffstextbild/1189_689_Haupt.jpg *abzupf* Kein Spießer! Ehrlich. Ich finds auch nicht spießig, wenn dich der Wunsch nach einem endgültigen Zuhause (und "etwas aufbauen") überkommt. Was mir angst macht, ist das: "gehäkelte klopapiermützchen hab ich noch nicht.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-15 22:50