Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-04-11 17:13
sky taxi
jetzt ist der himmel ganz blau, aber ähnlich starr wie heute morgen , wie eine schräge platte.
was soll ich im urlaub tun? ich würde mich gerne für einen malkurs anmelden, aber irgendwie fehlt mir die courage. mom und dad haben mir angeboten, mit ihnen in den urlaub zu fahren, aber ich ertrage mom zur zeit nicht. und dad, der auf alle pläne nur sinngemäß meint "kann ich akzeptieren" oder "kann ich nicht akzeptieren". als ob das zur debatte stünde.
und irgendwie trau ich mich nicht, was eigenes zu machen, nicht mit ihnen in den urlaub zu fahren, wenn sies mir schon anbieten.
aber vielleicht tu ichs trotzdem. mal nicht umsichtig sensibel es allen recht machen wollen, um dann unglücklich rumzuhocken und mir vorwürfe zu machen, daß ich immer noch unglücklich bin.
Th. sagt: "Sie sind nicht traurig, Sie sind sehnsüchtig." Ist das nicht wunderschön?
Ich sehne mich nach Sinn. Dabei drehe ich mich hier in der Mühle um mich selbst, genau wie all die anderen Freaks hier.

In der zweiten Hälfte des Urlaubs dann Opas Haus. Ich fahre mit M, meinem Verlobten, hin. Tapeten abziehen, ausmisten, aufräumen, wegschmeißen. M hat keine Lust, mitzufahren, wäre lieber mit mir in den Urlaub nach Korsika oder sonstwohin gefahren. Ich auch. Und natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen, daß ich möchte, daß er mithilft. Und ein schlechtes Gewissen, daß ich in der ersten Woche alleine wegfahren möchte, obwohl
ich da schon ein bißchen was alleine schaffen könnte. hm.

Sehnsucht. Ich bin auch sehnsüchtig nach M. Zurzeit noch fernbeziehung, aber bald zieht er wieder "daheim" -d.h. bei mir- ein. Bin schon gespannt, wie das wird. Wenn er weg ist, denke ich eigentlich immer, daß es seine Schuld ist, daß ich einsam bin. Ich denke nie besonders innig an ihn, sondern immer eher vorwurfsvoll. ich frage mich, woran das liegt. wenn er nämlich da ist, dann ist das, als ob ein schalter umgelegt wäre. dann erst beginne ich langsam, wieder richtig zu empfinden. Glück, aber auch echte Wut. Echte Liebe. Als ob aus schwarzweiß farbe würde, auch wenn das klischee ist.
aber traurig ist, daß ich das nicht aufrechterhalten kann, wenn ich alleine bin. das gibt mir manchmal schon zu denken. bald heiraten wir.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-04-11 17:13