Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2006-02-02 18:28
magenschmerzen
eigentlich müßte ich und hätte ich und sollte ich. und in rund einer stunde muß ich schon wieder weg. und morgen gehts auf in den süden. wie ich gehört habe, kann man da sogar schlittschuh laufen, auf dem größten eislaufplatz, auf dem ich jemals war... da freu ich mich.
gestern noch kurz magenschmerzen gehabt, wegen m.s oma und meinen eltern. also, m.s oma war auf unserer hochzeit (vor drei jahren) müde und ist dann abends samt opa und tanten ins hotel gegangen. allerdings ohne sich bei meinen eltern zu verabschieden. und meine eltern, die sich selber für den mittelpunkt der feier gehalten haben, waren beleidigt. sehr beleidigt, denn schließlich hätten sie die feier ausgerichtet. naja, dann ist ein bißchen zeit vergangen, und eines nachmittags kamen wir samt m.s oma zu meinen eltern, kaffeetrinken auf der terrasse. und meine eltern waren sagenhaft unfreundlich zu m.s oma. haben ihr nicht gleich was zu trinken angeboten und so weiter.
sie waren ziemlich schlecht drauf und sehr sehr distanziert zu ihr. meiner ansicht nach aber auch nicht sooo schlimm. m. hat an dem nachmittag mit meinem vater tischtennis gespielt, ich hab irgendwas mit meiner mutter im garten gemacht, sie saß auf der terrasse und hat an ihrem wasser genippt.
so weit. ich habe dem ganzen ereignis keinerlei bedeutung zugemessen, ich kenn ja meine eltern und kenne auch noch größeren wahnsinn.
m.s oma ist seither aber tötlich beleidigt. sie sei noch niemals zuvor in ihrem leben so schlecht behandelt worden. ende vom lied: sie möchte meinen eltern nie mehr begegnen.
da m. jetzt samt seiner oma im süden ist und wir uns am wochenende bei meinen eltern im etwas östlicheren süden treffen wollten, muß m. einen 200km- umweg fahren um seine oma zu einem direkten zug zu bringen, damit sie ja nicht mit meinen eltern zusammentrifft.
wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn.
und zwar von allen seiten.
meine eltern, weil sie davon wußten und sich nicht entschuldigt haben, obwohl sie viel auf ihre eigene soziale kompetenz halten.
m.s oma, weil sie nicht piep sagt und dann hintenrum beleidigt ist.
m., weil er unkritisch die meinung seiner oma vertritt.
und ich selber, weil ich mich passiv um konflikte schlängele, nicht konfrontieren mag.
magenschmerzen.
und pms

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-02 18:28