Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-08-27 10:21
luxusfragen
gestern abend hat mein vater angerufen und mich gefragt, ob ich nicht mein kleines auto gegen sein großes teures rentnerauto tauschen möchte. er möchte ein neues und würde mir seines geben.
äh.
äh?
äh??
ehrlich gesagt, nein, möchte ich nicht, weil mein kleines auto wenig verbraucht und ich es irgendwie mag und irgendwie das große auto von meinem vater... spießig... finde. zu groß.
aber ich bin ja nicht alleine und von daher bin ich in einem gewissenskonflikt. also, m. redet seit jahr und tag davon, daß er gerne ein großes bequemes schnelles auto hätte. aber ich hab was gegen große bequeme schnelle autos. wenn ich jetzt also m. vom angebot meines vaters erzähle, hab ich ein problem.

ein luxusproblem, zugegeben. aber mit meinen eltern war das schon immer so. ich selbst sein dürfen hatte schon immer was mit dem ablehnen sehr großzügiger, sehr netter, sehr fürsorglicher angebote zu tun. ist das jetzt wieder so?
mein vater sagt, ich solls mir überlegen, er wird m. nichts davon erzählen, ich soll mir meine eigenen gedanken machen. und die mach ich mir jetzt.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
14:16 02.09.2004
danke :) naja...alles irgendwie...aber es bessert sich. bzw mine persönlich einstellung zu allem bessert sich.ich denk mal die dinge sind gar nicht so schlecht nur meine sichtweise passt nicht recht (huch reimt sich ja)die wolke nehm ich mir mit

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:51 27.08.2004
mmhm.
einerseits kann ich dich verstehen

wobei ich auch gerne ein großes schnelles auto hätte, aber da ich keine möglichkeit habe eins zu bekommen nehm ich mit dem kleinen vorlieb und so schlecht ist er nicht

aber irgendwie ist etwas was nur du entscheiden solltest - du fährst den wagen ja auch, und wenn m. ein schnelleres auto haben will soll er doch mal mit deinem vater reden

ach.
irgendwie schwer - entscheiden ist doch womit du lieber fährst.
punkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:19 27.08.2004
Also die URL ist

http://www.claudia-klinger.de/digidiary/25_08_04.shtml

Anders krieg' ich das im Moment nicht hin. *grummel*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:17 27.08.2004
Geschenke soll man nicht ablehnen, finde ich. Habe grade einen interessanten Text Das Rätsel der Disziplin von Claudia Klinger gelesen, der auch vom Geben und Nehmen handelt.

Liebe Grüsse


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:14 27.08.2004
Geschenke soll man nicht ablehnen, finde ich. Habe grade einen interessanten Text http://www.claudia-klinger.de/digidiary/25_08_04.shtml" target="_blank">Das Rätsel der Disziplin von Claudia Klinger gelesen, der auch vom Geben und Nehmen handelt.

Liebe Grüsse


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-27 10:21