Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-07-13 14:46
hin und her überlegen
mein leben ist zur zeit eine einzige katastrophe. sage ich. obwohl es für andere vielleicht ein nettes, geordnetes leben wäre. vielleicht ist katastrophe zu viel gesagt, wenn äußerlich eigentlich nichts passiert. außerdem sind alle nett zu mir und ich habe keine materiellen sorgen.
also vielleicht keine katastrophe sondern einfach nur zu viel für mich. ich arbeite viel, aber es ist nicht das arbeiten an sich, das mich fertigmacht. es ist diese mischung aus wenig zeit für mich, viel zu erledigendem kram, zu wenig bewegung, ständig irgendwelchen krankheiten und vor allem das leben ohne m. das ist so freudlos.
gestern abend am telefon haben wir nochmal wegen unseren zukunftsplänen geredet. ich hab ja eigentlich ein gutes gefühl. er eigentlich auch. aber andererseits haben wir auch ein schlechtes gefühl, weil wir gerne mobil bleiben würden und unverbindlich die lebensschwerpunkte setzen würden. mal hier mal da, so wie die wolken am himmel.
aber diese arbeit am bodensee würde für uns bedeuten, uns für lange oder zumindest längere zeit auf einen ort festzulegen. mir ist eigentlich unbegreiflich, warum ich dabei so ein gutes gefühl habe. so kenn ich mich gar nicht. vielleicht liegt es an der gegend oder an m., mit dem ich überall glücklich bin.

Tags

leben 

Kommentare

12:35 15.07.2004
mmhm,
bist du dann nach deiner eigenen defenition spießer?
weil so spontan finde ich eine eigene firma kein bisschen spießig
oder ist es einfach die verpflichtung - wobei die zwangsweise nunmal kommen ...
und man finaziert das ganze ja nicht mal eben aus der porto.kasse ...
also ich würde sagen - spieß.faktor gleich null - den hast du nur wenn du gehäkelte toiletten.papier.halter hast ... greetz - y.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:00 13.07.2004
hmh. wir würden eine kleine firma kaufen. *bibber* *festleg* *spießigwerd* erinnert mich irgendwie an diese bausparkassenwerbung: 'wenn ich groß bin, will ich auch mal spießer werden...' ich bin sozusagen vater und tochter in einer person.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:36 13.07.2004
mmhm,
dieses gute gefühl ist doch schon mal sehr - sehr toll ...
hättest du das nicht wäre es ein alarm.zeichen ...

nur mal so eine frage:
warum würde die arbeit bedeuten das ihr euch festlegt?
und was heißt lange zeit?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-13 14:46