Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-12-03 14:38
gegen die kälte
habe eben schon einen text geschrieben, aber aus versehen gelöscht, weil ich in panik das fenster geschlossen habe, als wer angeklopft hat, was nicht besonders oft vorkommt.
auch nicht schade drum. bin immer noch müde und am kränkeln und draußen vor dem fenster gibt es schon keine konturen mehr, die bäume heben sich kaum vom himmel ab und der himmel hat in sich keine struktur.
ich frage mich, wie es solche unterschiede an einem einzigen immer gleich bleibenden flecken erde geben kann, daß er sich so unterscheidet, je nach dem ob man die wolken zählen kann oder nicht.
gestern habe ich mich mit meiner th-bekannten getroffen und wir haben den ganzen nachmittag geschwatzt. hinterher war ich zwar gutgelaunt, aber auch erschöpft, und irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie sehr wir auf einer wellenlänge sind. das meine ich nicht vom geist her, sondern eher von der gefühlslage oder vom austauschen der gefühle, was ja unterschwellig immer passiert in solchen gesprächen, vor allem, wenn sie so lang sind. bin ein bißchen verunsichert, weil ich nicht weiß, wie ich auf sie gewirkt habe. irgendwie eine abgefahrene situation, wenn man nichts übereinander weiß außer daß man ein schwerwiegendes problem hat, über das man hier sicher noch nicht spricht. und so sind wir an unseren tiefen gräben und gletscherspalten vorbeinavigiert, haben uns an der oberfläche gehalten, obwohl wir uns darüber kennengelernt haben, daß bei uns beiden der untergrund unruhig ist und die oberfläche nur eine tückische projektion.
ein bißchen in die tiefe gings dann doch, aber wie soldaten haben wir in den schützengräben gelauert, haben unsere position verteidigt, da wo es eigentlich keine positionen mehr geben kann. wir haben uns über th. unterhalten, aber nur ganz vorsichtig und ein bißchen ironisch. aber schön war es trotzdem, als wenn zwei nackte sich begegnen und sich von ihren kleidern erzählen die sie sonst tragen, gegen die kälte.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-03 14:38