Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-12-18 14:17
flügelschlag
heute wühl ich immer noch in den daten, und irgendwie werd ich nicht schlau draus, aber egal. kollege j. gschaftelt wieder wie der hinterletzte truthahn, der nie das erste korn erwischt. macht mich wahnsinnig, weil er alle paar minuten reinkommt und fragt: uuuuund? schon neue ergebnisse? und wenn ich dann eines hab, dann weiß er es besser und uuuuuuuh, da ist eine unstimmigkeit, und alles umsonst und überhaupt und uuuuuh, weltuntergang.
dabei brauche ich einfach nur meine eigene zeit, um meine eigenen gedanken durchschlagen zu lassen. ich will nicht schon vorher wissen, daß nix rauskommt. ich wills selber sehen und tüfteln und machen.
wenn ich m. von kollegen j. erzähle, ist er immer ein bißchen kurz angebunden und meint, ich soll halt dann den kontakt einschränken. aber wie schränkt man den kontakt zum einzigen kollegen ein?
die chefin geht noch dieses jahr in pension, und gegen ende hin wurde sie immer milder und milder und eigentlich ganz nett. morgen lerne ich dann die neue chefin kennen. vielleicht kann ich stundenweise noch hier arbeiten, neben meinem praktikum her, wer weiß.
samstag gehts dann wieder in den süden, und ich freu mich, habe schon richtig heimatliche gefühle. mache zwischenstation bei freundin a's eltern. freundin a's mutter mußte gestern ganz plötzlich operiert werden, an der bauchschlagader, und m. sagt, die ist dicker als der ausguß von einer gartengießkanne. ziemlich bedrohliche vorstellung, finde ich. naja. freundin a's mutter hat die operation jedenfalls gut überstanden, aber ihr vater ist total durch den wind. hat geredet wie ein roboter, am telefon.
wie schnell das geht, daß man an seine grenzen gerät, körperlich und geistig. ein kleiner flügelschlag von einem schicksalsengel und die sicherheit, die sich ausgebreitet hat wie ein unendliches feld, bricht in sich zusammen und läßt Dich zurück, und du weißt nicht mehr, wo du bist, obwohl du selbst dich nicht bewegt hast.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-18 14:17