Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2005-10-22 15:55
fernweh
ein bißchen blau ist dann doch noch dabei, dort oben, neben grau und weiß. joanne shenandoah singt. und ich bekomme fernweh. nach süßgras und salbei.
in gedanken versuche ich, zwischen das lied und den text zu kriechen. da bin ich näher dran, am lied.
ich wollte heute auch malen. aber alles ist mir zu umständlich. die vielen tiegel und näpfchen.
hab dann ein mail an th. geschrieben. ob ich ihn dieses jahr nochmal sehen kann. ich habe den eindruck, es ist wieder mal so weit. und jedes mal denke ich, einmal überwunden, für immer überwunden. aber dann kriechen sie doch wieder, die kleinen selbstzweifelchen, die größeren überforderungen. und doch erstaunlich, daß sich die frage nach dem "wozu das ganze" erst stellt, wenn es wieder schlechter geht.
heute abend kommt mama. sie braucht meine hilfe für ein projekt. ich mache das zwar ganz gerne, andererseits macht sie mich wahnsinnig, wenn sie am computer sitzt. weil sie dann ganz theatralisch und aufgeregt wird und immer von dings (icon), das runde (die cd), das viereckige (die diskette) und das dings, das sich bewegt (cursor) spricht. neben vielen anderen wortschöpfungen.
m. ist dieses wochenende in b., auf einem kurs. langsam hat sich herauskristallisiert, daß er die ersten drei monate des nächsten jahres weg sein wird, im süd-ausland. ich bin nicht begeistert, aber andererseits, was sind schon drei monate, wenn man sechs jahre überlebt hat? die entfernung hat ihren schrecken verloren.
heute nachmittag hat m.'s opa angerufen. es geht ihm schlecht, er hats am herzen. ich hab den eindruck, es nimmt keiner wahr, wie schlecht es ihm wirklich geht. munter werden die arzttermine nach hinten verschoben. unsere hilfe wird einfach nicht angenommen.
jetzt gehe ich noch einkaufen und dann zum sport. dann hole ich meine mutter vom zug ab.

Tags

leben 

Kommentare

07:02 24.10.2005
Das Runde muss ins Eckige.

Ne, herrlich. Meine Ma will mit dem Gerät ja absolut nix zu tun haben. Die denkt ja, sie hätte ihn ausgeschalten, wenn sie nur den Bildschirm ausschaltet.

Seid i Ding song ka kann i a jeds Ding beim Nam nenna.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-22 15:55