Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2005-09-24 19:45
ein bißchen ungut
wieder zurück, gerade eben. heute morgen ein anruf von m., er vermißt mich, und ob wir uns nicht schon heute abend wieder hier in g. treffen. uiii. das war schön zu hören. freundin n. hatte eh keine zeit, und deshalb wollte ich sowieso schon heute zurück.
die hochzeit gestern war ungewöhnlich, und so richtig habe ich noch kein bild davon, obwohl ich ja dabei war. irgendwie habe ich so ein ganz kleines trauriges gefühl dabei. weiß nicht, warum.
also, wir waren nur zu viert, die beiden, der trauzeuge und ich. ohne familie, ohne feier. auch kein wirklich festliches essen. nur ein mittagsimbiß und dann abends,hatten wir keinen rechten hunger mehr. sind dann auch früh ins bett gegangen.
irgendwie so sang- und klanglos, das alles. die beiden haben es sich so ausgesucht, aber mich hat es ein bißchen traurig gemacht. ohne weinende mütter, ohne nach worten ringende väter, ohne musik und ohne hochzeitstorte. ohne aufwand. und ohne nach außen sichtbare gefühlsregungen.
jaja, ich weiß, das ist es, was sich die beiden ausgesucht haben. aber mir ist dabei klargeworden, daß ich anders denke. daß ich denke, das ist ein riesengroßes ereignis, wenn man sich entscheidet zusammenzugehören- und warum sollte man das in aller stille verbringen?
andererseits, die familien sind innerhalb und ein bißchen auch untereinander zerstritten, und freunde? freunde haben die beiden nur wenige. vielleicht war es so doch besser.
schön war aber auf alle fälle der nachmittag nach der kurzen zeremonie. da sind wir zu viert am strand gesessen, es war richtig warm, und ich hab sogar einen kleinen sonnenbrand abbekommen.
ich hab für die beiden ihre hochzeitskarte gemalt, fühle mich geehrt.
ach weiß auch nicht, warum ich so ein ungutes gefühl habe. vielleicht, weil freundin a. doch eigentlich damit ringt, gefühle zu zeigen. und jetzt hat sie einen typen, der das nicht gerade unterstützt ("diese hochzeit ist ein rein formaler akt").

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-24 19:45