Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-12-15 14:15
daten und ärgernisse
fühl mich immer noch krank. dafür heute seit langem das erste mal richtige fliegende wolken am himmel. das lockert die ganze atmosphäre wieder auf.

hier ist morgen ein riesen event mit politikern und so, alle sind wie wahnsinnig und die uniformierten formieren sich an jeder ecke. bin mir nicht sicher, ob ich hingehen soll, weil eigentlich langweilts mich total und ich hab ja morgen nachmittag th. und ob ich von dort nochmal durch die ganze stadt fahre, um mir das blöde spektakel anzuschauen, keine ahnung. bei der gelegenheit hab ich gesehen, wie plötzlich in der wiese gitter aufgegangen sind, die ich immer für lüftungsschächte gehalten habe. stattdessen sind es bunker, die wirklich sehr sehr tief unter der erde sind. haben wir wirklich ein erhöhtes terrorismusrisiko? hmh. vielleicht sollte ich mich dem doch nicht aussetzen und lieber daheim sitzen gemütlich ein bißchen rotbuschtee trinken. auffallen wirds eh keinem, weil in der hierarchie hier bin ich sowas wie eine marsfrau, und die werden bekanntlich nie vermißt.

heute geb ich wie eine blöde daten ein und hab leider die variablen-namen vergessen, was ein bißchen brisant ist. kollege j. kann ein echtes arschloch sein, wenn er schlecht drauf ist. und am donnerstag war er schlecht drauf. hat mich einen computermäßigen analphabeten genannt, statt daß er mir erklärt hätte, wie die scheiß berechnung funktioniert. "blah blah und dann hab ich die daten logarithmiert..blah blah" dann frag ich ihn "warum?" und er meint "das verstehst du sowieso nicht." super. frage nie irgendwas, sonst stehst du da wie der letzte idiot. also hat er angefangen, mir zu erklären, was ein logarithmus ist. wollte ich gar nicht hören, weiß ich schon. ich wollte nur wissen, warum, was gar keine blöde frage ist, finde ich. aber bis heute keine antwort. dafür denkt er, ich weiß nicht, was ein logarithmus ist.
heute war er aber wieder ganz nett, hat sich mit mir über die kreisenden hubschrauber mockiert. als ob man von da oben was sehen würde.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-15 14:15