Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-10-24 12:00
chestnut day
Heute nacht haben sich alle kastanienbäume in unserer strasse abgesprochen. Alle haben exakt in der selben nacht alle blätter fallen lassen. Gestern waren sie noch belaubt und heute nacht lagen alle blätter auf der straße, knöchelhoch. Als ob sie die ganze zeit über gezögert hätten, sich auszuziehen. Aber auch sie wissen, dass sich jeder irgendwann ausziehen muß, und so haben sie es alle zugleich getan.
Heute Nachmittag fahren m. und ich nach f., leute besuchen. Irgendwie hab ich überhaupt keine lust, irgendwohin zu fahren und nach der arbeit noch stunden im auto zu verbringen. Viel lieber würde ich weiter in diesen makellosen himmel schauen und versuchen, ihn einzufangen, ihn wenigstens für ein paar stunden anfassen können, begreifbar zu machen.
Darunter heute herbstgrün, jeder baum ein farbfilter, weil die blätter, die unten liegen, eine andere farbe haben als die, die noch dranhängen.
m. geht es wieder ein bisschen besser, obwohl die arbeit ihn fast umbringt. Gestern abend haben wir uns sogar drüber gestritten, ob man mit oder über scharfe messer scherze machen darf. Habe angst, dass m. immer mehr von ängsten bestimmt wird. Er macht in letzter zeit immer einen bogen um scharfe küchenmesser. Vielleicht höre ich aber auch bloß wieder mal das gras wachsen. Wenn ich das so lese, dann kommt es mir schon wieder fast so vor.
Ein bisschen traurig bin ich über s., der mich plötzlich verschmäht, keine ahnung warum. Aber bitte.
Kollege j. hat mich gestern durch die blume mit dem holzpfahl darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei der arbeit nicht so viel trödeln soll. Aber was soll ich sonst tun? Meine arbeitsmoral ist seit dem arbeitsbeginn vor eineinhalb jahren eine asymptote, die sich stetig und unendlich lange dem nullniveau nähert.
Ich rufe heute den chestnut day ins leben. Die kastanien sind zwar alle schon gefallen und zertrampelt, aber das blattspektakel heute morgen verdient beachtung. Es lebe die nackte kastanie!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
11:25 28.10.2003
vielen dank für das schöne bild und den tollen link! ich kram in gedanken meine farben raus...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:39 24.10.2003
Hier war heute sonniges Herbstwetter, aber unter den vielen vorbeifahrenden Autos war auf einmal eins mit Schneedecke drauf. Schönes Wochenende und liebe Grüsse.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:55 24.10.2003



Das hier hab ich heute hier gefunden. Hab mich auf die Seite verirrt und musste gleich an dich denken. Liebe Grüße. Andrea
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:51 24.10.2003
Ich les dein TB sehr gerne, du schreibst richtig schön und das mit dem chestunt day is ne lustige idee

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-24 12:00