Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-11-06 11:21
chaos
komische stimmung. hab heute verschlafen und bin viel zu spät zur arbeit, aber das interessiert hier eh keinen, könnte genausogut gar nicht kommen, würde keinen unterschied machen. bin heute in auffälligen farben gekleidet, und obwohl ich mich darin meistens gestärkt fühle, komme ich mir heute beobachtet vor. kollege j. erzählt, daß er stolz auf sich ist, wegen neuen errungenschaften, und ok ok, es ist nicht schlecht, aber wenn einer sagt, er sei stolz auf sich und dabei keine mine verzieht und erstarrt dreinschaut, dann wirkt das nicht echt.
dann hab ich ein sms und eine mail bekommen von freundin a und ihrem freund, ihm ist heute gekündigt worden, wahrscheinlich aus betrieblichen gründen, und das ist echt scheiße, vor allem weil er sich immer ein bißchen wertlos fühlt und das ist jetzt die bestätigung.
heute früh hat mir m. gesagt, daß er kurz vor dem zusammenklappen ist, und so sieht er auch aus, bleich und mit entzündeten augen, immer ein bißchen gereizt und dann hat er wieder ein schlechtes gewissen, weil er gereizt ist. er tut mir leid und am liebsten würde ich ihn irgendwie durchs leben tragen, wenn ich könnte. ich merke aber, wie mir die belastung auf die stimmung schlägt, wie ich langsam meine grenzen erreiche, und meine grenzen kenne ich ganz genau, seit ich sie überschritten habe.
gestern noch telefonat mit freundin a2, sie ist verwirrt, weil sich ein alter kumpel in sie verliebt hat, und eigentlich ist der viel spannender als ihr jetziger, aber bietet halt nicht so viel sicherheit, geborgenheit und zukunft.
was ist das wichtige im leben? spannung oder sicherheit? gibt es überhaupt beides zugleich? ich glaube, spannung erzeugt immer ein gewisses maß an chaos. und man muß sich selbst sicher genug sein, um das chaos zu ertragen.
ich habe ihr gesagt, ein verehrer zu viel ist besser als ein verehrer zu wenig.
hm. ich schreibe das nicht ganz ohne schmunzeln, aber für mehr fehlen mir die worte.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-11-06 11:21