Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2004-10-07 14:28
big load from the girl zone
immmer noch fertig. nicht müde, sondern fertig. habe heute auch noch mit den patienten gekocht. heute war es besonders heftig. eine hört nicht auf zu lachen, eine weint, eine läuft mit dem offenen messer durch die küche. und dazwischen ich, eh schon fertig. und dann bemerke ich an mir diesen lehrerton. lassen sie, machen sie, tun sie.
dann aber doch ein ganz entspanntes essen. das ist immer ganz familiär und irgendwie entspannend nach dem chaos davor. für die meisten patienten, vor allem für die, die noch nicht ganz "bei sich" sind, ist das essen sowas wie eine feste größe, die letzte unumstößliche bastion der sicherheit.
danach bin ich sowas von erschöpft. hab dann noch das auto zur werkstatt gebracht, weil es nicht mehr schneller als 80 gefahren ist (schwester u. meinte heute, wozu ich in der stadt auch schneller fahren wollte..). zum glück war es nur ein marder und noch dazu einer, der ganz besonders exakt gebissen hatte, so daß man das jetzt kürzere kabel einfach nur wieder reinstecken mußte. Aber der ganze motorraum ist voller marder-fußabdrücken. der war praktisch überall.
m. fliegt heute wieder nach süden, arbeitet das wochenende im süden und fährt dann nächste woche wieder nach g.
das leben ist wieder voller aufbruch. das denken dreht sich nur noch um das wie und wohin. ruhepausen gibt es kaum. und wenn es sie gibt, sind sie irgendwie traurig. noch nicht richtig weg, noch nicht richtig da.
immerhin gibt es leonard cohen und tori amos. ich lege mich zu ihnen in den cd player und lasse mich drehen und mit ihnen vom laser abtasten. lasse mich von gedichten und geschichten zuschütten. das ist meine große konstante, die beiden, die immer da sind, wenn ich allein bin.
eigentlich müßte ich so viel tun, oder auch rausgehen, weil es draußen so schön ist, oder malen, weil ich schon lange nicht mehr gemalt habe. aber ich glaube, ich lege mich erstmal ins bett. beame mich ins traumland. oder ins wunderland.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-07 14:28