Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Alice » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Alice
2003-08-12 10:02
aggressionen
es ist morgen und der tag beginnt wie die letzten arbeitstage auch, mit dem gedanken an kündigung.
habe ein wochenende hinter mir, von dem ich nicht weiß, ob es mir energien gegeben oder geraubt hat.
war mit freundin a. beim zelten am meer. das war eigentlich schön. aber freundin a., die meine beste schulfreundin ist, hat sich ziemlich verändert. sie ist nicht nur hilfsbereit, sondern eine ziemlich perfektionistische hausfrau. und deshalb spüre ich ein paar heftige aggressionen. warum nicht mal nach dem essen fünf minuten sitzenbleiben und die blätter im baum anschauen. oder sich kurz zurücklehnen? nein, da wird hektisch aufgestanden und das geschirr zusammengeräumt. naja, dann komm ich halt mit zum Abspülen.
und dann macht sie ständig so andeutungen, von wegen M. wäre ja so chaotisch, und ob wir das leben überhaupt auf die reihe kriegen würden und so.
naja. wir haben schon so unsere probleme, das leben auf die reihe zu kriegen.
aber wenn man immer auf einem fleck bleibt (nämlich daheim) und seine sehnsüchte in kakao mit rum ertränkt, dann kann das leben in geraden bahnen verlaufen, staublos, fleckenlos, ohne mahnungen.
und "hm, ja, ich wollte ja nach dem studium vielleicht mal ins ausland gehen, aber das ist ja so viel aufwand...da müßte ich zum beispiel die wohnung kündigen..."
da krieg ich die vollkrise.
am liebsten würd ich sagen: laß deinen scheiß hausstand daheim und geh mal weg. wenigstens für ein halbes jahr.
aber mit zunehmendem hausstand wird man halt immer bequemer, immer eingefahren auf genau das, was man immer bei den eltern bemängelt hat, als man noch jung und mutig war.
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. wie ich ihr sagen soll, daß sie gerade die letzten reste ihres jugendlichen geistes in bequemlichkeit versenkt.
kritik ist nämlich schlecht möglich, weil sie sehr neidisch ist. "Du hast ja Geld" "Du hast halt keine Heimat (als ob das ein Segen wäre)" "Dein Mann macht ja sowas mit" "Du bist halt so flexibel"....GRRRRR
"Wäschst Du HANDTÜCHER auch bei 30 Grad mit???"
ICH WERD OHNMÄCHTIG

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:54 13.08.2003
ich kenn das! lol super das es noch andere leute gibt die das nervt.
jedenfalls bin ich manchmal auch traurig weil ich gerne mehr aus meinem leben gemacht hätte. ich kann jetzt nicht mehr wie ich will weil ich hier festsitze. mit kind und freund. *g* wen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:20 12.08.2003
echt ätzend solche leute, die putzen total am leben vorbei

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Alice Offline

Mitglied seit: 09.04.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-08-12 10:02