Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » aldebaran » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch aldebaran
2005-05-18 19:03
10 Jahre
Ist eine lange Zeit. Ich habe Biene wieder getroffen und nach ein paar Gemeinheiten, die ich mir hab anhören müssen (siehe Eintrag „Was ne dumme Sau“) sind wir gestern ins diskutieren übergegangen.

Nachdem Sie mir vorgeworfen hatte, dass ich immer in Andeutungen rede, kamen wir auf das, was sich vor 10 Jahren abgespielt hat. Ich konnte nicht. Sie interpretiert daraus „Du wolltest nicht!!!“

So ging das eine Weile hin und her und ich hab versucht, eine Erklärung für mein NEIN von damals abzuliefern.

Ein paar kurze Auszüge:

Sie: „Ich hab´ es jetzt endgültig begriffen. Das hab ich zwar eigentlich auch schon vorher, aber du warst und bist ja halt eben immer sehr geheimnisvoll und machst immer nur Andeutungen. Da ist es eben schwer, dich wirklich richtig zu verstehen. Aber in dieser Beziehung hatte ich das schon. Fand ich ja ehrlich gesagt doch ein wenig "edelmütig" (ist eigentlich das falsche Wort - im Nachhinein betrachtet vielleicht "reif"??) von dir. Hätte dir auch alles egal sein können. Deshalb hab ich mir auch dreister Weise mal eingebildet, ich müsste dir ja schon nicht ganz egal sein.
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum du immer so verschlossen bist.“

Ich: „Ich weiss nicht, ob ich reif gewesen bin. Ich glaube eher nicht. Gereift bin ich aus meiner Sicht wesentlich später. Ich denke zu oft erst an andere und dann an mich selbst. Das soll jetzt nicht überheblich sein (mit dem Selbstlob habe ich es nicht so!!!).
Ja, Du hast Recht und dreist war Deine Einbildung nicht.
Du hast mir viel bedeutet. Mehr als Du vielleicht ahnst.
Fällt mir jetzt irgendwie schwer das zu schreiben, aber auf der anderen Seite musste ich das mal loswerden.
Es hat mir echt wehgetan, das kannst Du mir glauben, da ich Dich in keiner Weise verletzen wollte und es doch tun musste.
Zumindest ich wäre verletzt gewesen.
Da gibt es noch was zu zu sagen, aber das werde ich niemals schreiben. Wenn Du mich beim Kaffee mal irgendwann unter 4 Augen danach fragst, werde ich es Dir sagen.

Vielleicht noch ein kleiner Nachsatz zu meiner letzten Mail.

Das mit dem tieferen Sinn scheint mir nicht ganz klar ausgedrückt worden sein. Vieles was ich tue und sage, zielt darauf ab, Menschen in meinem Umfeld einschätzen zu können. Und wenn ich dann in Andeutungen rede, dann nur, um zu beobachten, ob die Leute die richtigen Schlüsse aus meinen Worten ziehen.
Ich nenne das in meiner Sprache emotionale Intelligenz, die ich für sehr wichtig halte.“

Habe danach sehr lange nachgedacht und dann endlich alles erklärt, warum es damals einfach nicht ging. Das hat weh getan, weil die ganzen Emotionen (die mich damals beherrschten), der blanke Hass gegen das was war, hoch kam. Nein nicht gegen Sie. Sie hatte damit nichts zu tun.

Sie war nur die Leidtragende.

Aber es hat gut getan das meiste einmal loszuwerden.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

aldebaran Offline

Mitglied seit: 07.11.2004
48 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-18 19:03