Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Aira » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aira
2005-01-06 10:44
Hausarzt
Das war echt mal wieder ne lachnummer. Ich würd lachen, wenn ich es könnte.

Also ich heute hin zum Hausarzt. Er hat garnicht weiter gefragt.. als er Essstörung hörte holte er eine Liste hervor, gab sie mir und sagte dass ich mir einen Therapieplatz suchen soll. Toll soweit so gut.... Ich saß also mit der Liste, wo genau 2 leute aufgeführt sind, die sich um Esstörungen kümmern.

1) ist für ewigkeiten im Urlaub
2) ist nur für Selbstzahler... ich bin Schülrin... da brauch ich garnicht erst anrufen.

Boar.... ich komme der 10 cent Lösung immer näher.... Ich versuch nun die anderen Ärzte von der Liste durch.

Problem ist auch, dass ich zZ kein Auto zur Verfügung habe. Es gibt nunmal nicht soviele Psychotherapeuten, die sich mit sowas beschäftigen. Und zudem hat mich mein Arzt (und gestern ein Freund) mich auf Wartezeiten von einem Jahr vorbereitet. Ich weiß noch nicht mal ob ich es bis zum schriftlichen Abitur schaffe.

Kommentare

14:35 06.01.2005
joah, ich glaub hier bei diary-z is man mit ner esstörung genau richtig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:46 06.01.2005

Ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen!
Das du deinen Hausarzt vergessen kannst - keine Frage.
Lass dich nicht abspeisen - das ist deren Job, dir zu helfen.
Und wenn Sie dir nicht direkt weiterhelfen können, weil ihnen die fachliche Qualifikation dazu fehlt, dann können Sie dir zumindest eine andere Anlauf- oder Informationsstelle nennen.
Und das mit der BzgA wäre z.B. eine Sache gewesen, die ich als Mindestlösung von deinem Hasuarzt erwartet hätte.
Aber vielleicht tummelt sich ja auch hier auf der Seite der/die eine oder andere herum, der/die den entscheidenden Tip für dich hat.

Für dich ist nur wichtig, dass du den Mut nicht verlierst und den Weg jetzt konsequent weitergehst, den du eingeschlagen hast.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:27 06.01.2005
ich finde den vorschlag von thestrange mit den mädchenhäusern gut. ruf da bei dem arzt an und nerve die solange bis du einen termin hast.(noch in diesem jahr!)
du schaffst das schon,sei stark.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:25 06.01.2005
Dein hausarzt ist sch*** probiere es mal mit der bzga-page, die sind voll gut! ganz liebe grüße

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 06.01.2005
das hört sich doch prima an!
ich drück dir die daumen dass sie noch kapazitäten frei hat...die essgestörten laufen den therapeuten nämlich die bude ein
hab auch gerade bei amazon geschaut und es gibt da auch bücher zu binge eating, falls du daran interesse hast
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 06.01.2005
Danke ihr zwei

Problem ist nur, dass die nächste größere Stadt Hamburg ist. Und das ist auch schon 120 km weit weg. Das mit dem Auto bleibt zum Glück so kein dauerzustand, aber ich weiß nicht, wann ich wieder eins zur Verügung habe.


GUTE NACHRICHT!
Therapeutin a ist am MOntag wieder am praktizieren. Punkt 8 UHr werd ich dort anrufen, komme was wolle. Entweder hat sie nun erstmal eine langsame QAnlaufphase (war seit september weg) oder alles knallt da nun auf einmal los... Ich hoffe auf das erstere.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:58 06.01.2005
hey!
probiers mal bei der bzga (www.bzga.de), da kannst du anrufen und sie können dir beratungsstellen in deiner nähe nennen. in fast jeder größeren stadt gibt es anlaufstellen, mädchenhäuser oder so. dort kann man sich mit jeglicher art von esstörungen hinwenden. wenn du glück hast bekommst du dort kostenlose therapieplätze, und wenn nicht helfen sie dir einen therapieplatz zu suchen :)
du könntest auch bei deiner krankenkasse nach therapeuten fragen, so hab ich meinen platz bekommen!
viel glück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:04 06.01.2005
Ja, die Umstände, dass du kein Auto hast und Abi machst sind echt ('tschuldigung) scheiße, aber du darfst nicht aufgeben zu suchen und dir einen Arzt suchen, der dir bei deiner Essstörung hilft. Dann kannst du glücklich werden und brauchst vielleicht nicht mehr zu lügen und keine Angst vor anderen Menschen zu haben

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aira Offline

Mitglied seit: 04.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-06 10:44