Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Aikiko » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aikiko
2004-12-02 15:53
Advent
Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben...
So in etwa begann mein Beitrag gerade eben. Bis ich aus Versehen alles wieder gelöscht habe...
Argh, ich bin auch vom Pech verfolgt.
Wie auch immer. Ich schrieb über den Advent... darüber, dass ich Weihnachten früher immer geliebt hatte, doch dieses Jahr etwas anders ist.
Das christliche Märchen vom Goldlöckchen in der Krippe und das ganze Heiligengerede macht mich krank.
Das Christentum macht mich krank.
Dieses Gerede vom alleinigen Guten, diese Überheblichkeit - Warum gehen die Christen eigentlich immer davon aus, dass sie mehr wissen als andere Religionen?
Diese Lüge von der Wahrheit, dem Weg, und dem Licht... und dem uns liebenden Gott. Doch von dieser Liebe merke ich nichts. Wo in aller Welt ist die Erde gut? Wenn unser lieber Gott so allmächtig ist, soll er gefälligst auch helfen, wenn er uns schon so sehr liebt.
Und so glaube ich an keinen Gott. Zumindest an keinen, der uns liebt.
Zurück zu Weihnachten. Alles dreht sich eigentlich um ein Fest der Liebe, der Nähe, der Zweisamkeit, der Freude.
Doch wenn man nun niemanden hat... was dann?
Meine Familie ist enttäuscht von mir, den Großteil des Tages verbringe ich damit, mich mit meiner besten Freundin zu streiten, meine anderen Freunde habe ich vielleicht noch, aber denen kann ich nicht alles erzählen... und nicht mal mich selbst habe ich. Denn auch ich hasse mich. Schönes Weihnachten auch. Achja, nur mal so nebenbei, einen Freund habe ich auch keinen.
Unter normalen Umständen würde mich das auch nicht deprimieren, oder so. Nein, es ist bloß so, dass es einen Grund gibt, dass mich keiner will... ich bin hässlich. Und das musste ich schon oft genug anhören. Ich tue so, als ob es mir nichts ausmacht, doch es ist jedes Mal wie ein Stich in die Brust.
Und mal vom Aussehen abgesehen, erkennt auch niemand meine eigentlichen Stärken an. Es gibt immer jemanden, der als besser angesehen wird. Ich gebs zu, es gibt nicht viele Dinge, von denen ich Ahnung habe, aber die, von denen ich Ahnung habe, erkennt niemand. Ich bin eben einfach nur da, ohne weitere Bedeutung... vielleicht eine gute Schülerin, vielleicht ganz symphatisch, vielleicht ein bisschen Ahnung von jenem, aber sonst... nichts.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass nicht viele von meinen eigentlichen Stärken wissen, doch es gibt welche. Und jene halten sich dennoch für etwas Besseres.
Ich muss schon sagen: Dieses Weihnachten ist wirklich hervorragend.
Außerdem versuche ich ständig, mich selbst in Weihnachtsstimmung zu bringen, da ich diese vermisse. Doch im Endeffekt ist es doch nur Pseudogehabe und Selbstverleugnung.
So, ich muss jetzt bald gehen. Muss in de Zeichenkurs. Ich zeichne und male gerne, vielleicht ist es auch eine meiner eigentlichen Stärken, auch, wenn ich das nicht gar so sehr finde.
Aber auch das erkennt niemand an.
Was soll's ich male eben für mich allein, habe auch so meinen Spaß daran. Daran bin ich doch sowieso schon gewöhnt...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aikiko Offline

Mitglied seit: 10.11.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-02 15:53