Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » A.A. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch A.A.
2005-03-10 20:15
Konzentrationslager - Dachau
Hallo mein Freund,

mir hätte klar sein müssen, dass ich es net schaff täglich zu schreiben. Nicht mal jeden zweiten Tag. Aber nun gut, was gibt es neues…
Am Samstag, denk ich war es, hat mein Telefon geläutet. Ich wach auf und heb ab. Aufgelegt. Da hätte ich mich ja furchtbar aufregen können. Guck ich auf Uhr. 5 Uhr in früh is es. Gut was solls. Hab ja eh noch Schule und so kann ich mir noch was anschauen. Ok etwa 10 Sekunden nach dem Hoffnungsschimmer kam mir das Wochende is, aber war zu müde um auszurasten, außerdem war der Anruf unterdrückt,…
Ok weiter pennen sollt ich. Ok wieder kurz vorm schlafen (oder war ich schon dabei?). Was kommt? Telefon läutet. Naja heb ab. Man möchte nicht wissen, wie ich geklungen hab *g* . Aufjedenfall wars Andy. Hatte einen übern Durst getrunken. Haben dann insgesamt 8 Stunden etwa telefoniert an dem Tag. Aber immer wieder Pause gemacht.
Fand das jetzt erwähnenswert ;D

Vielleicht auch das er mir das hier per email geschrieben hat,…
Gedanken über Gedanken
Nicht mehr klar denken können.
Soviel gemeinsam
und doch einsam.
Die Mauer bei beiden sehr hoch.
Zu oft verletzt.
Liebe durch Schmerz ersetzt.
Den Glauben an die Menschen verloren.
Kennenlernen
Vertrauen neu erlernen
Gefühle wieder zeigen können ?
Abwarten....
Zu viele Gedanken,
wie mach ich was ?
Ist es richtig so wie ich es mache ?
Soll ich mich distanzieren ?
Soll ich mich dran hängen ?
Soll ich mich Präsentieren ?
Wirre Gedanken,
können sie helfen ?
Es passt einfach zu gut ...
Es gibt den menschen der zu mir passt,
doch weiss er es auch ?
Wie kann er es erfahren ?
Ich muss ich selber sein...
wird er es dann erkennen ?
Meine gedanken halten mich wach.
Ich bin nicht Perfekt,
das ist niemand,
aber wir haben so viel gemeinsam...
Schmerz
Es tut weh zu wissen das es dich gibt,
mit dem man dann doch so viel gemein hat,
und zu wissen das beide es nicht leicht haben
jemanden wieder an sich ran zulassen.
Liebst du mich ?
Ich öffnete mich.
Ich hoffe er hats verstanden.
ich hoffe ich stehe nicht alleine da ....
schmerz

Wie auch immer, ich unterhalt mich gerade mit ihm,… - worüber werd ich dann wohl das nächste mal schreiben - und er gibt etwa seit ich den Text hier schreibe eine Nachricht ein ^^ Und ich meine nicht nur den Text, sondern auch den, der noch kommt. Das hier ist nur ein Nachtrag ,…

Am Montag von Schule heimgegangen, weil ich wieder so starke Bauchschmerzen hatte. Am Dienstag wieder in Schule und Mittwoch blau gemacht. Ok zumindest, hatte ich net so schlimm Bauchweh, dass ich daheim hätte bleiben müssen.

Und heute warn wir in Dachau, mit der Schule. Im Konzentrationslager. Ich wusste eigentlich eh schon über das meiste Bescheid. Aber dort warn ziemlich viele Fotos und Berichte. War ziemlich kalt, bin froh das ich Kapuzenpulli anhatte. Will nicht wissen wie ich ausgeguckt hab. Warn ja die meiste Zeit dann im freien. Unser Lehrer hat uns n paar Geschichten erzählt. Dass die Häftlinge immer Mütze aufhaben musste und wenn net wurden sie mit hieben – anderen Strafen – Tod bestraft. Und dass dann der ein oder andere Aufseher mal ne Mütze von nem Häftling geschnappt hat und ins kalte Wasser geworfen hat. So dass der se holen musste und dann ganzen Tag in nassen Klamotten arbeiten musste. Oder ebenfalls das mit der Mütze nur dass Aufseher sie auf Grasfläche geworfen hat, auf die man kein Häftling gehen durfte. Wenn er dann Mütze geholt hat, einfach erschossen,… naja und die Betten wo sie hatten,… einfach auf so Holzbrettern schlafen.
Dachau war ein Arbeitslager, heißt es. Die Leute, die net bestraft wurden oder so gestorben sind, sind nach Ausschwitz gekommen und dort in die Gaskammer. Die Gaskammer in Dachau, war net in Betrieb. Wurde nur getestet. Warum auch immer.
Lehrer meinte als wir am Ende auf so ner Wiese standen, dass wir hier auf Asche stehen könnten und wahrscheinlich auch tun. Ging schon ein raunen durch die Klasse.
Nach dem Film wo wir geguckt hatten, meinte eine aus meiner Klasse zu mir, sie könnte kotzen,…
Ich weiß net warum, aber mich hat das ganze ziemlich kalt gelassen. Vielleicht hab ich zu viele Filme gesehen. Ich weiß net. War aber auch schon beim Film „Der Untergang“ so. Da hieß es auch, warum ich das so kalt seh. Ich hab meine Meinung dazu. Ich find schlimm was da passiert ist. Und nicht nur das was in den Kzs passiert ist. Wenn ich da nur an meinen Opa denk. Mich lässt das ganze nicht kalt, aber es lässt mich kalt. Vielleicht, weil ich weiß, dass es noch viel mehr so schlimme Sachen gab, und vielleicht auch noch gibt? Aber es berührt mich nicht und irgendwie tut es das doch. Manchmal denk ich drüber nach, wie es wäre, wenn ich für jemand anderen sterben würde. Vielleicht für einen, der dort war und dort gestorben ist. Oder für einen anderen Menschen. Aber dann wäre man nicht umsonst gewesen. Man wäre gestorben und hätte etwas sinnvolles getan. Ist doch nutzlos wenn man einfach so wegstirbt. Am Schluss leiden eh so viele Menschen und wenn man dann halt eher stirbt und so einem anderen Menschen rettet? Ist wieder mal schwer zu erklären. Aber in Worte fassen bin ich nicht so gut. Ich denke gerne und viel, aber das aufschreiben, kann ich nicht.

Genug für heut, ich denke ich werde nachher noch etwas lesen. Wenn mein Kopfweh bis dahin weg ist…
Wünsche noch einen schönen Donnerstag Abend

Tags

Kommentare

16:57 24.04.2005
juhuu... meld dich mal wieder!!! glg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 30.03.2005
und Ostern gut rumgebracht? :) vor lauter Ferien keine Zeit mehr zum schreiben?
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 26.03.2005
Hallo Frau A.A.
so langsam müsste dein Kopfweh doch weg sein ....

Wünsche schöne Feiertage und lG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

A.A. Offline

Mitglied seit: 19.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-10 20:15