Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-08-08 13:36
Wirklichkeit,Wahrheit und Selbstentwertg
Ich habe irgendwie keine Lust mehr, öffentlich zu schreiben. Auch andre Tagebücher lesen fällt mir zur Zeit schwer. Es ist alles so schwer momentan. Wohnung saubermachen, rausgehen. Fr. H. meinte, ich sei eben depressiv und soll mich nicht zwingen. So hänge ich heute Nachmittag zuhause ab. Lasse alles so wie es ist. das Gespräch heute mit Fr. H. war auch wieder harter Tobak. Ich entwerte mich. Ich vergleiche mich immer mit einem Idealbild. Ich soll lernen, dass ich auch gemocht werde, wenn ich nicht ideal bin. Das muß ich erst noch lernen. Das wird schwer, wenn ich das schon fast 40 Jahre so mache. Ich wurde immer mit einer perfekten Toten verglichen. Und es hat sich dann verselbständigt. Heut mach ich es selbst. Und ich flüchte immer bevor sich andre von mir abwenden.
Und die Wirklichkeit ist nicht die Wahrheit. Die Wirklichkeit ist das, was ich wahrnehme, aber sie ist nicht unbedingt die Wahrheit.

Kommentare

18:01 26.08.2008
Du sollst dich nicht zwingen? Finde, dass das nicht die korrekte Methode ist. Denn sich hängen/gleiten zu lassen, ist viel schlimmer. Mir hat damals geholfen, mit anderen Leuten zusammen zu sein (gezwungener Maßen auch) - das hat mich aus dem Loch geholt. Und das ist eine erklärte therapeutische Methode, depressiven Menschen zu helfen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:11 26.08.2008
wie geht`s denn inzwischen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:43 12.08.2008
Das kann ich gut nachfühlen- am liebsten möchte man den ganzen Tag nur herumliegen und nichts tun, weil alles Überwindung kostet.
*drückdich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:51 11.08.2008
bitte

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:52 11.08.2008
ich denk an dich...und warte natürlich...geduldig, bis du wieder magst

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:22 10.08.2008
du wirst mir aber schon fehlen *drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:59 09.08.2008
alles hat seine zeit. und wenn du mal pausieren möchtest, ist das doch auch o.k. - irgendwann hast du sicher wieder lust auf die kommunikation hier.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 08.08.2008
Die Wirklichkeit ist das, woran man glaubt, für jeden ist sie anders.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:35 08.08.2008
... also ich mag Dich lieber... nicht ganz perfekt! Deine m

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:49 08.08.2008
Es gibt perfekte Tote? Interessant...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-08 13:36