Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-03-05 20:13
viele Fragezeichen
ohmannomannomann
ich schreibe zur Zeit mit einem anscheinend sehr sympathischen Mann.
er schreibt so toll.
so gefühlvoll und humorvoll.
das hat einen Haken.
so schreibt kein "normaler" Mann ...
der Haken ist auch schon da:
er ist ververhältnist - so sagt er das
"Da gibt es wen, aber wenn Du eine "Geschichte" von vornherein als endlich ansiehst, dann finde ich es legitim mich verlieben zu dürfen."
ich bin wohl zu blöd, das zu verstehen, ich verstehe das so, er ist in einem Verhältnis aber er weiß, daß das nichts auf Dauer ist?
wie versteht ihr das?
dieser Mann kann Dinge so blumig umschreiben, daß einem jegliche Phantasien in den Kopf kommen, aber so ganz versteht man das nicht. z.B. noch so ein Satz:
"Normal würd ich Dich kommen lassen (verzeih mir meine bodenlose Arroganz, sie ist unbegründet. Ich weiß das und jeder der mich näher kennt auch; Aber hier könnt ich sie ausleben), aber Du berührst mich."
was meint er damit: normal würd ich dich kommen lassen - und was hat das mit einer bodenlosen Arroganz zu tun? ich versteh das nicht.
normal würd er mich einladen, ihn zu besuchen - aber was hat das mit Arroganz zu tun?
braucht man für diesen Mann einen Übersetzer?
Fragen über Fragen ...
aber er ist schnell begeisterungsfähig,
solche Leute sind auch genauso schnell wieder endbegeistert
trotzdem ... berührt er mich irgendwie auch.
wieso bin ich so vorsichtig? ist ja auch begründet, gerade im Internet...
könnt ihr mit dem Wirrwarr was anfangen?

P.S.
jetzt ist es schon eingetroffen, was ich vermeiden wollte, bevor man sich überhaupt kennt. er ist schon so überschwänglich und drückt mich und küßt mich und freut sich schon so, mich näher kennenzulernen und hat so ein tolles Gefühl. das find ich naiv, fast kindlich und trotzdem mag ich ihn. ich habe ihm bisher kaum etwas von mir erzählt.
irgendwie sind Leute mutiger als ich, die so begeisterungsfähig sind. sich in ein Glücksgefühl steigern können, obwohl das Ergebnis doch noch total offen ist. man freut sich einfach - auch mit der Gefahr, daß man auf die Schnauze fällt. und genießt das Gefühl.
tja, aber ich bin eben anders. der nüchterne, geerdete Typ eben.
trotzdem: ich halt es für charakterschwach, noch in einer Beziehung zu stecken, die man eigentlich beenden möchte und jmd. als Trittbrett sucht ...

Kommentare


unbekannt
19:12 07.03.2009
mein tipp wäre: finger weg
wenn er noch verhältnist ist und dennoch auf der suche, warum sollte er mit dir anders umgehen, solltet ihr euch auf etwas einlassen?
in meinem empfinden schnellschießer auf chronischer suche


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:16 07.03.2009
Klingt nach einem Internetidioten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 06.03.2009
Julieb, das war ein sehr kluger Beitrag von Dir, ich danke Dir dafür
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:34 06.03.2009
Ich würde das mit dem 'kommen lassen' und der Arroganz eher so verstehen, dass er es als arrogant empfindet, davon auszugehen, dass du sicher kommst, wenn er ruft...was es ja irgendwie auch ist...
Und das mit der Endlichkeit würde bei mir als generelle Einstellung zu Beziehungen ankommen. Aber: 'quid quid peregrinus', 'wos waß a Fremda', wie man bei uns so schön sagt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:05 06.03.2009
Hm, kann ich nachvollziehen.
Aber man sollte halt immer verdammt vorsichtig sein, bei solchen Kontakten... und bloß nicht gleich zu viel reininterpretieren und romantische Gefühle entwickeln.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:57 06.03.2009
naja die frage ist wieso er sie von vornherein als endlich ansieht und ob er das bei eurer geschichte auch tun würde. also lässt man mal die poesie weg, rein vom inhalt ist das nicht so prickelnd
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:39 05.03.2009
hm, würde das so interpretieren, dass er vergeben und auf der suche nach eine abenteuer ist...vielleicht sucht er auch wirklich was neues, um das alte beenden zu können...wer weiß das schon...glauben tu ichs eher nicht und geschichten, die eh als endlich angesehen werden und wo man bereits auf der suche nach was anderem ist könnte man auch beenden
kommen lassen könnte man auch sexuell auslegen,,,das wäre dann auch arrogant, wenn er das so meinen würde...allerdings denk ich doch, dass es irgendwie anders gemeint ist...verwirrend auf jeden fall
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-05 20:13