Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-05-03 22:56
Toleranz
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
das sollten sich auch mal alle gutgläubigen Gottgläubigen bewußt machen ... hinter der ihrem Heiligenschein.
sorry.
ich werde böse bei so viel Blauäugigkeit.

ja, ich bin böse, ich kann nicht nur gut sein.
nicht bei dem, was alles auf dieser Welt passiert.
das Leben ist für mich wie eine Prüfung.
ich bezweifle manchmal, daß ich diese Prüfung überstehe.
ich wünsche mich oft weg von dem Hier und Jetzt.
ich zweifle manchmal daran, ob ich es schaffe.
ich weiß es zur Zeit nicht mehr.
ich ziehe mich zurück in mein Schneckenhaus.
mache einfach dicht. lasse keinen mehr an mich ran.
ja, ich bin gefährdet. ich weiß.
aber ich kann momentan nicht dagegen an.
wenn ich sehe, daß Menschen fast 25 Jahre lang eingesperrt werden und mißbraucht werden und kein Mensch bemerkt es, frage ich mich, warum so etwas passiert. welchen Sinn hat das?
warum passiert so etwas auf unserer Erde.
warum bemerkt so etwas kein Mensch?
sind wir schon ZU tolerant?

Kommentare

09:36 05.05.2008
Ich bin auch total geschockt, wie so etwas 25 Jahre lang unbemerkt passieren konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Ehefrau das nicht bemerkt haben will. Irgendwann hätte sie doch mal mißtrauisch werden müssen, was er im Keller macht. Ich möchte nicht wissen, welches Leid es noch gibt, von dem kein Mensch etwas mitbekommt.
In dem Fall sieht man mal wieder, das die Täter mehr Rechte haben als die Opfer. Bekommt jetzt Einzelzelle, damit er vor Angriffen von Mithäftlingen geschützt ist. Wer hat denn die Opfer geschützt ???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:42 05.05.2008
Kein Mensch ist nur gut, liebe seven, jeder hat seine Schattenseiten, das ist ok.
Die Menschen können nunmal sehr grausam sein und es passieren noch weitaus schlimmere Dinge überall auf dieser Welt (man denke z.B. an die Kinder, die in satanistischen Sekten aufgewachsen sind). Doch überall herrscht die Fassade von "Menschlichkeit". Der Mensch ist das grausamste Geschöpf auf dieser Erde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 04.05.2008
Michael Mittermeier hat mal einen ganz klugen Satz gesagt:
"Man behauptet, man sei tolerant... Doch eigentlich ist man nur gleichgültig...!"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:03 04.05.2008
mir macht das angst..vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass es vielleicht gerade irgendwo auf dieser welt noch einmal passiert...warum sollte es ein einzelfall sein?
hier lags aber auch eher an der gleichgültigkeit, denk ich. gleichgültigkeit, bequemlichkeit und angst...so habs ich verstanden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:35 04.05.2008
grundsätzlich hast du recht, aber das "Inzest-Monster Josef Fritzl" hat m.e. absolut nichts mit dem begriff toleranz zu tun. niemand hat ihn oder sein handeln toleriert. hier ist einfach wieder einmal mehr der homo homini lupus aufgetaucht, auf ihn sollten und müssen wir achten, jeden tag und überall.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:46 03.05.2008
ja, das war mein Ex, danke, daß du mich daran erinnerst. ich neige dazu, ihn zu verherrlichen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:44 03.05.2008
man muss auch nicht jedem glauben, der sagt, er sei tolerant. ein großer teil davon ist ganz einfach gleichgültig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-03 22:56