Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-09 22:24
Sunday
Heute morgen hab ich ihn erst gefüttert. Er war nass geschwitzt, vermute, er hat sich aufgeregt, weil er allein im Unterstand stand. Danach hab ich ihn etwas longiert. Die rechte Hand mag er nicht, das hat mich stark an die letzte Stute erinnert. Er regte sich dann auch auf, weil ich ihm seinen Kopf nicht ließ. Mit einem mal kam der Herdenchef C. an und beobachtete uns. Ich hab N. danach wieder zu den anderen gelassen. Und siehe da. Über Nacht wurde er wohl aufgenommen vom Chef. Der stellte sich zu ihm und die beiden fingen an nebeneinander zu grasen. SIE MÖGEN SICH. Uih. Das hat mich gefreut. Der Boss ist sein erster Freund. Wenn man das so beobachtet, find ich es wirklich unheimlich. Pferde haben Charakter und Seele, mögen jmd. oder nicht. Sie sind fühlende Wesen wie Hunde. Ich hab noch ein hartes Stück Arbeit mit N. – ich muß ihn cooler machen. Die Haflinger in der Herde sind aber immer noch sehr grantig zu ihm. Es sind immer wieder Hafis, die so aggressiv sind. Bei Sara warens auch die Hafis.
Um 15 h hatten wir Stallversammlung. War ganz gut. aber irgendeine Person ist immer da, die schwierig ist. da ist es S. Sie meint, sie hätte da das Sagen. Sie war diejenige, die auf einer Stallfeier total betrunken nur noch lallend und torkelnd durch die Gegend wankte und hinfiel. Man merkt, sie möchte da alles bestimmen. Na ja mal sehen.
Heut war ich mal wieder beim Sport. Warum mach ich das nicht regelmäßiger? Ich merke doch, wie es auch meiner Seele gut tut. dem Körper sowieso. Und wenn ich nur 45 min etwas mache. Besser wenig als nichts.
Und heut weiß ich auch wieder, warum ich nicht gerne telefoniere. Ich hatte 2 Telefonate, wo ich wieder nur zuhörte und keiner will etwas von mir wissen. Doch, obs dem Pferd gut geht. Na ja, einen hab ich selbst angerufen. Aber es geht immer nur um ihn. Ich versuchte, ihn aufzubauen. Das ist immer anstrengend. V.a., wenn er es nicht zulässt. sich gerne im Selbstmitleid verliert. Aber er sagte das auch selbst, vielleicht braucht er das jetzt einfach, dass er sich da reinsteigert. Er sagte heute, du begleitest mich schon 5 Jahre. Also so lang kennen wir uns. Aber ich sagte, so lange kennt er auch andere. Aber er meinte, mit mir wär das etwas besonderes, ich wär immer da, wenns ihm dreckig geht. Die anderen würden ihn nicht begleiten. Er meint, er sei kaputt innerlich. Ich fragte, woran merkst du das? Vielleicht geht’s dir einfach momentan nur nicht gut, aber deshalb gleich kaputt? Er meint, wenn er zittert und nervlich ein Wrack ist und immer so viel heult, nicht schlafen kann, wär das für ihn ein Zeichen, dass er kaputt ist. dann bin ich zwischendrin auch immer wieder kaputt. Aber ich rede mir immer ein, ich sei es nicht, es wird sicher wieder besser. Was ist gesünder? Sich selbst belügen? Ich schätze ich brauche auch Hilfe. Aber es gibt irgendwie nichts neues mehr. Ich habe schon mit so vielen Psychologen gesprochen, ich kann mir die Antworten auf meine Probleme alle schon selber geben. Ich bin besser als viele Psychologen. Deshalb rede ich auch nicht mehr so viel über mich. Es wurde alles schon mal gesagt, gedacht, gelernt. Mir kann man nichts mehr beibringen. Also theoretisch nicht, praktisch wohl schon. An der Praxis haperts ja immer. Doch bei meinem Neurologen rede ich manchmal mehr. Alles, was sich nach Wochen so aufgestaut hat, laß ich da raus. Aber trotzdem kenne ich seine Antworten auch schon. und wenns nur ne Steigerung der Dosis ist.
Aber na ja, heute war ein guter Tag. Es ging mir heute gut. auch wenn ich anders klinge, aber ich bin halt nur nachdenklich.
Gestern hat mich Liliana angerufen. Hab mich gefreut. Das war ein angenehmes Telefonat. Weil sie auch Interesse zeigt. Gut, ich merke, daß ich auch nicht gern über mich rede. Ich halte mich nicht für besonders interessant. Sie kommt diesen Monat nach DDF. Da werden wir uns wieder sehen. Und die besten Telefonate sind immer mit meinen Pflegeeltern. Hallo, wollte nur mal hören, ob alles o.k. ist. ja hier alles wie immer, nichts neues. Und bei euch? Bei uns auch nicht. E. geht’s gut, F. hatte ne Grippe, ist aber wieder besser. Hm. Das ist schön. Also, meld dich mal. Schönen Tag noch, schüß … ja ihr auch, schüß, und grüß den …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-09 22:24