Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2006-08-08 10:01
Suizid und Hoffnung
Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein.
Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit.

Es hat sich mal wieder jmd. Das Leben genommen, den ich kannte, ich mochte ihn zwar nicht, aber trotzdem berührt es mich, weil – wie verzweifelt muß jmd. sein, wie hoffnungslos? er hatte keine Freunde, die ihn aufbauten, aufmunterten. Jetzt schmeißen andere ihm Worte nach, auf die er eh einen lassen konnte. ich hab die Heucheleien gelesen, wenn sie ihn wirklich so gern gehabt hätten, ihm zugehört hätten, Hoffnung gegeben hätten, hätte das nicht passieren müssen. In unserer Gesellschaft krankt es.

Glück/Zufriedenheit

Ich kenne nur wenig Menschen, die Glück und Zufriedenheit ausstrahlen, es sind meist Menschen, die in einem liebevollen Zuhause großgeworden sind, ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Die eine gute Partnerschaft vorgelebt bekommen haben und sie mit ihrem Partner auch leben können. In deren Leben läuft alles rund, sie sehen ziemlich attraktiv aus, sie haben viele Freunde, sie behaupten sich in ihrem Job, mögen ihren Job, und dann bekommen sie auch noch glückliche gesunde Kinderchen. So was gibt’s wirklich ABER eher selten!

Ich möchte einfach nur zufrieden sein und ich werde mir Mühe geben, dass ich es werde. Voraussetzung ist: Liebe in mir, etwas lieben, jmd. lieben, geliebt werden, Kraft bekommen und geben, Anerkennung, Akzeptanz. Und NIENIENIEMALS die Hoffnung verlieren, dass es so etwas gibt.

Kommentare

02:00 09.08.2006
jemand lieben und geliebt werden - was soll ich jetzt alte Klischees aufbacken; jeder ist dazu fähig, auch du.
Vielleicht hast du es mittlerweile etwas verlernt, wie man sich fühlt, aber dieses Gefühl ist in dir noch nicht erloschen ...
Und daran kannst du glauben ...
wünsche noch eine gute nacht
lg
knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:45 08.08.2006
ja Shi, man ist ja nicht dauernd unzufrieden oder zufrieden, ein auf und ab im Leben, ich weiß nicht, wie ich es sonst umschreiben soll, glücklich geht auch nich ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:07 08.08.2006
Das möchte ich auch: einfach zufrieden sein. Schaffe ich aber bis jetzt nur selten...

VLG, Shi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 08.08.2006
Suizid ist oft eine Sekundenentscheidung. Wäre in dem Moment jemand da, würde man es vielleicht nicht tun. Andere planen es oft sehr lange. Es ist sehr schwierig die Gründe zu verstehen. Aber ich denke auch das man wirklich sehr verzweifelt sein muß und frage mich dann auch wo sind die Freunde die hinterher weinen?
Ich bin in einem sehr harmonischen Elternhaus aufgewachsen. Ich hatte zwar auch ein paar sehr harte Schicksalsschläge zu verdauen, aber immer viel Halt im Umfeld gefunden.
Ich wünsche dir Zufriedenheit mit dir selbst und einen schönen Tag
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-08 10:01