Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-06-23 22:53
Sonstiges
es gibt nichts besonderes zu berichten heute. außer, daß ich meine Zeit auf der Arbeit totschlug und ich nicht weiß,wie es demnächst so weitergehen kann. ich frage mich eh schon, wie ich das überhaupt alles weiterhin so schaffe. jetzt ist ja auch wieder jegliche Hoffnung weit weg, wieder einen neuen angenehmen Job zu bekommen.
einziger Trost ist, daß es einer anderen Kollegin ähnlich geht wie mir. und sie ist nicht auf der Abfindungsliste. aber richtig trösten tut es mich nicht.
ich bin grade am aufräumen. und räumte heute auch mal meine Fav-Liste auf.
mein Pferd wurde heute mehrfach gelobt, wie toll er läuft und wie süß er ist, ich hätte ja so viel Glück mit ihm gehabt. er machte wirklich eine tolle Figur unterm Sattel. der Besitzerstolz wuchs. auch die Bereiterin sagte nach dem Reiten zu mir: es hat Spaß gemacht. er ist eine absolute Freude. die Leute, die jetzt mich und meine Versicherung angehen, wegen dem Unfall letztens bzgl. des alten Mopeds ärgern mich allerdings, der Kostenvoranschlag beträgt 630eur - ich glaube, das scheiß Moped ist höchsten noch 500 eur wert. ich glaube, sie rechnen auch noch alte Schäden dabei mit ab, da das Moped eigentlich nur umgefallen ist. es ärgert mich immens. denn ich trage 20 % Selbstkosten, also 120 eur. ich wünschte, die würden nen sachverständigen schicken, der das überprüft. das ist echt wucher, für so ne alte Möhre so viel Geld zu verlangen, die sind mit allen Wassern gewaschen. aber versuchen kann man es ja. ich überlege echt, ob ich denen empfehle, nen Sachverständigen zu schicken. ich finde das unverschämt. 1260 dm für so ne alte möhre. das ist ne Frechheit.
jetzt hab ich dennoch nochmal ne Frage an Sachkundige: mein Hund trinkt so wenig. sie ist topfit körperlich und so, aber ich wundere mich immer wieder, wie wenig sie trinkt, hat jmd. von den Hundekennern hier ne Erklärung? woran das liegen könnte?
danke vorab,
lg,
7

Kommentare

18:32 24.06.2009
danke ihr drei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:12 24.06.2009
Die Trinkmenge bei Hunden hängt auch von der Futterart, Trocken- oder Naßfutter, ab. Meiner bekommt sein Trofu immer mit etwas Wasser versetzt. Hat mehrere Vorteile. Er schlingt nicht so, das Futter rutscht besser, er bekommt je Mahlzeit ca. 0,5 Liter Wasser Flüssigkeit und das Futter fängt schon leicht an zu quellen. Manche sagen ein Hund sollte zwischen 40 und 70 ml je Kg Körpergewicht trinken. Wenn sie aber soweit Fit ist, beobachten und warten. Kleiner Tipp. Leg ihre Lieblingleckerlies in den Wassernapf. Wenn sie die haben will muss sie trinken .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:16 24.06.2009
Mein Kind trinkt auch so wenig...
Ich kann dir nur sagen, dass du bei einem Hund relativ leicht feststellen kannst, ob er dehydriert ist. Wenn du nämlich eine Hautfalte am Rücken hochziehst und loslässt, sollte die schnell wieder verschwinden. Bleibt die Falte, ist der Körper zu ausgetrocknet.
Ansonsten: wenn er fit und munter ist, trinkt er sicher genug!

Wegen dem Mopedschaden würde ich wirklich einen SV einschalten und das nicht einfach zahlen - klingt echt ziemlich viel!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:55 24.06.2009
mach das ruhig mit dem sachverständigen. lohnt sich bestimmt.
gibt es eine prozentuale selbstbeteiligungen? ich kenne das nur mit beträgen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-23 22:53