Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-12-21 22:20
schön
Heut ist etwas Tolles passiert. Unser Drucker ging schon seit gestern nicht mehr. Unsere klügsten und studiertesten bekamen das Problem nicht in Griff. Ich sah mir das heute an, las die Fehlermeldung und überlegte, wie man das beheben kann. Darauf meinte unser Teamspeaker nur: du stehst morgen noch da, das haben wir nicht hingekriegt, dann du auch nicht. Der Fachmann ist schon gerufen. Ich probierte und suchte. Und zack hatte ich das Problem gefunden. Ich zeigte es dann dem TS und der war völlig platt. Der Drucker lief wieder. Im Papiereinzug war ein Teil, das man bewegen konnte. Dort stand A5 – das machte mich stutzig, weil wir ja A4 ausdrucken. Also rollte ich das weiter bis da A4 stand und zack gings wieder. Eigentlich hatte ich nur die Fehlermeldung gelesen und dann danach gesucht, wo man etwas einstellen kann, außer oben am Drucker. Jedenfalls wurde danach jedem erzählt, S. hat den Drucker repariert und der TS hat es jedem gezeigt, wo das Problem lag, (also, was ich ihm gezeigt hatte) – ich war heute stolz auf mich. Ungeahnte Fähigkeiten – grins. Ich hatte einfach nur Vertrauen zu mir, dass ich das bestimmt herausfinde. Keine Ahnung warum. Ich bin ja gar nicht klüger als die – lächel.
Ich denke, das passt halt alles zur Zeit zusammen, mein positives Denken gibt mir auch Zutrauen zu mir.
Bin schon wieder nicht zum Sport heut gewesen. Aber nach der Arbeit musste ich nach LF und noch Geschenke einkaufen und ich wollte die Hunde nicht zu lang im kalten Auto lassen. Egal, ich hab jetzt fast alles geschafft. Warum schaff ich bloß nicht so viel, wenn ich mal einen Tag frei habe? Wenn ich eh schon Stress hab, dann entwickeln sich zusätzliche Energien. Ein Teufelskreis. Jetzt mache ich heute nichts mehr. Noch etwas fernsehen. Morgen will ich zum Friseur, mein Auto waschen, I. Geschenke bringen und zum Weihnachtsmarkt. Mal sehen, ob ich das alles schaffe. Wahrscheinlich wird mein Auto wieder dabei drauf gehen.
Aber bin heut zufrieden und freu mich auf Weihnachten, weil wir da eine große Truppe sind. Und Mani und Beate kommen wahrscheinlich auch. Noch etwas positives war heute. Hab wieder mit meinem Ex geschrieben. Es tut so gut, von ihm zu lesen. Ich wünsche mir, dass wir wieder Freunde sein können. Wir konnten keine Partner fürs Leben sein, aber vielleicht können wir wieder Freunde sein. Ich habe kein Problem, dass er eine neue Partnerin hat. Ich möchte nur mit ihm in Kontakt bleiben, weil er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben war und immer noch ist. Ich war heut kurz davor, ihm etwas zu Weihnachten zu schicken, seine Lieblingssüßigkeiten, er liebt Marzipankartoffeln und MonCherie. Aber immer langsam. Erstmal einfach nur wieder Kontakt haben.

Kommentare

13:33 24.12.2007
http://home.arcor.de/endlesss/diary/gedankenschnipsel/xmas.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:41 24.12.2007
und für heute abend wünsche ich dir schöne stunden!
http://www.christmas4fun.de/xbilder/weih43.gif
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:36 22.12.2007
schließe mich lucky an du hast grad nen lauf und mit dem drucker..du sagst, du seist auch nicht klüger als die anderen...in mancher herangehensweise aber vielleicht schon...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:21 22.12.2007
positiv denken und optimismus - das hilft sehr häufig!
beim nächsten problem wieder dran denken!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-21 22:20