Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-01-29 15:17
Powerpakete und Trauerklöße
29.1.
Geht heute wieder besser. Ich glaub, morgen könnt ich schon arbeiten gehen. Aber ich mach es so, wie Chef es mir vorschlug, bis morgen noch krank, danach Urlaub. Es ist warm draußen, 13,5 Grad, es kommt mir vor, wie im Frühling. Die ersten Krokusse und Narzissen blühen schon, die Weidenkätzchen auch. Der Frühling ist doch die tollste Jahreszeit. Die Jahreszeiten sind wie Menschenleben. Frühling ist die Geburt/Kindheit, Sommer der Zenit des Lebens, Erwachsenwerden/sein, Herbst das Altwerden mit letztem Aufbäumen, noch mal viele Farben zeigen, doch dann fallen die farbenfrohen Blätter, und der Winter kommt, der Tod. Jedoch sterben die Menschen im Alter entweder vor dem Winter noch oder im Frühling. Meine Tante ist im Frühling gestorben, sie musste noch mal einen harten Winter überstehen.
Wieder reagert I. nicht, same procedure as years before. Diesmal kommt er so nicht davon. Diesmal werde ich mich anders verhalten.
Power. Wenn ich meine neue Hündin so beobachte, dann find ich es unglaublich, wie ein Wesen so viel Power haben kann. Sie ist ja Gott sei Dank noch gut zu handlen. Aber sie hat so eine Kraft in sich, ist so ein Powerpaket, dass sie wie ein Rennpferd losprescht und sich mehrmals in der Luft um 360 Grad drehen kann, sie rastet völlig aus. wenn ich sie so erlebe, merke ich, dass mir so ne Power in meinem Leben fehlt. Dieses: ich könnte Bäume ausreißen – Gefühl, das hab ich ewig nicht mehr gehabt. Bonny ist vom Temperament eher so wie ich, eher ruhiger, obwohl, wenn es etwas gibt, was sie fasziniert, dann kann sie auch powern, für einen Ball und Stöckchen kann sie alles tun und ist unermüdlich. Menschen sind ähnlich, es gibt solche Powerpakete und ruhigere Sorten. Jedoch sind die Melancholiker eher die ruhigeren Menschen und die fröhlichen Menschen Powerpakete. Es spricht ja wohl für sich. Leider kann man es sich nicht aussuchen, wie man ist, obwohl ja viele Leute meinen: jeder ist seines Glückes Schmied oder du bist das, was du sein willst. Das stimmt nicht immer, man kann aber, wenn man es WILL, sich gegen manches wehren und dagegen arbeiten, ja, das kann man, aber man kann sich sicher nicht um 100 % wandeln, 30 % würden ja schon reichen…
grrr immer noch diese Kopfschmerzen ...

Kommentare

23:45 29.01.2008
naja wer ernsthaft an solche sprüche wie "jeder ist seines glückes schmied" glaubt ist dumm oder unerfahren muss man sich nix draus machen, die welt besteht zu 90% aus deppen. klar kann man bisschen was drehen und vor allem selbstreflektion im konstrukriven sinne betreiben, das ist den meisten aber zu unbequem und bringt auch nicht wirklich viel. höchstens auf dauer und das dauert dann wirklich jahre.... am besten ist es, man betrachtet die dinge als teilstücke und sucht auch punktuell lösungen. das ist einfacher und effektiver als ne wesensänderung, die schaffen wirklich die wenigsten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:58 29.01.2008
aber gut, dass du so ein powerpaket zu hause hast; sie kann dich mitreißen und kopfweh; denkst du vielleicht zuviel?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-29 15:17