Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-12-07 17:29
meine merkwürdige Welt
5.12.
Die Arbeit war gut, da war ich auch voller Kraft. Aber abends nach 21 h, vorher fahrradgefahren und mit den hunden spazierengegangen.danach war ich platt.
Ein Telefonat mit Irmi. Und sie sagt, in deinem Alter, was ich da alles geschafft hab und ich war nicht erschöpft. Sie lobte sich wieder wie sonst was, was sie alles schaffte und ich kam mir wieder vor, wie der Loser. Na danke.
Ich hatte heute eine Idee für ein 2.Standbein: Ich denk mal drüber nach.

6.12.
Happy Nikolaus. Der Tag war wieder o.k. ich war gut drauf heute. Voller Energie. Aber v.a. voller Humor. Ich freute mich einfach. Und verstand mich mit allen gut. Englisch war heute auch nett. Ich erzählte Nico und David von meinem letzten Wochenende. Sie fanden es sehr spannend. Und meinten auch, man merkt mir an, dass ich Energie hab. Wie oft saß ich da schon und war ausgelaugt. David hat mir heut gesagt, dass mein Englisch fließend sei und er auch merkt, dass ich wirklich interessiert bin. Ich würde auch weiterlernen, viele seiner Schüler würden nur versuchen, ihr Englisch beizubehalten, aber lernen nicht dazu. Klasse, ich muß es einfach weiter trainieren. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mehr steigern.
Next point, heut war ich bei meinem Neurologen. Er sagte mir sofort, ich sähe gut aus, also, dass ich auf ihn so wirke, als ob es mir ganz gut geht. Ja sagte ich, eigentlich schon. Aber ich trinke zu viel Alkohol und das schwächt mich.
Er sagte, es ist typisch für Menschen mit Depressionen, dass sie im Alkohol einen Seelentröster suchen. Er sagte, er hätte früher auch mehr getrunken und hat sich das dann aber irgendwann wieder abgewöhnt, er trinkt nur noch in Gesellschaft und 2 x die Woche ca. 2 Gläser Rotwein, er meinte nämlich, er liebe Wein. Und es wär leider so, dass Frauen einfach weniger als Männer vertragen, mehr als ein Glas Wein sollten sie nicht trinken. Ja ja. Er meinte zum Abschied, dass ich bis Weihnachten jetzt nichts mehr trinke. Ich sagte: das schaff ich nicht. Und er sagte: Sie schaffen das. Und lachte. Und ich sagte: ja Sie lachen.
Wir haben das mit Humor besprochen. Aber ich glaube, es ist doch ganz schön ernst. Jedenfalls hab ich heute abend eigentlich einen Lambrusco öffnen wollen. Aber mit einem mal will ich gar nicht. Ich glaube, es ist leichter für mich, gar nichts zu trinken als nur bei einem Glas zu bleiben. So und morgen hab ich einen Tag Urlaub und werde auf jeden Fall ins Fitness Studio gehen. Und meine Sättel abholen. Und mal kurz nach LF fahren in die City.
Leider soll es ja morgen wieder so regnen, aber da müssen meine Hundis und ich durch.
Ich hab die Möglichkeit bei der nächsten Familienaufstellung als Helfer mitzumachen. Einerseits möchte ich gerne, weil ich denke, dass ich dabei viel lerne. Andererseits geh ich dabei auch an meine persönlichen Grenzen. Es zog mir Energie. Aber ich denke ich werde es tun, weil ich es lernen muß. Außerdem möchte ich auch einige wieder sehen. Am liebsten würd ich ja nur zuschauen. Aber das geht wohl nicht.

7.12.07
Leider hab ich bis jetzt noch nichts geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Ich bin einfach nur liegen geblieben und immer wieder eingeschlafen. Aber der Tag ist ja noch nicht rum. Nur Maja machte sich immer bemerkbar und wollte Streicheleinheiten. Sie hatte heute Verstopfung. Maja ist en richtiger fröhlicher Wildfang, ihre Vorsichtigkeit weicht immer mehr ihrer Anhänglichkeit.
Ich hatte heute nacht wilde Träume. Es kam auch Liebe und Sex darin vor und meine letzte langjährige Freundin. Sie begrüßte mich fröhlich. Ach ja, I. war auch dabei. Aber wir hatten im Traum kein gutes Verhältnis, nach außen ja, aber nach innen spürte ich in ihr eine Art Konkurrenzdenken, nicht in mir. Ich vertraute ihr und sie mir aber nicht. Etwas war ganz merkwürdig, wir waren alle in einem Garten, der mir gehörte, ich bekam Besuch von mehreren Leuten. Es waren Leute dabei, die einfach bei mir reinkamen und sich die Wohnung beguckten. Ich meinte energisch, sie möchten bitte einen Termin bei mir machen aber nicht so einfach durch meine Wohnung gehen. Sie beachteten mich fast gar nicht, irgnorierten mich. Meine Vermieterin war übrigens mal wieder nicht da. Ich musste noch meine Haare föhnen und sah meine frühere Freundin und ein paar Leute in meinem Garten. Ich wollte mit nassen Haaren mich nicht blicken lassen, weil ich dachte, ich seh nicht gut aus. Es war ein Mann im Garten, für den ich gut aussehen wollte. Aber I. war mit ihm zusammen da und sie waren beide nackt. Ich sagte nichts dazu aber fand es nicht gut. ich dachte mir nur meinen Teil. Trotzdem griff mich I. später an und meinte, ich wäre nicht tolerant, ich solle mal bei mir schauen, warum mich das stören würde, es sei mein Fehler, nicht ihrer. Komischer Traum.
Ich fragte auch meine frühere Freundin, wer sie eingeladen hätte und sie sagte, I. hätte sie angerufen, aber sie hatte mich nicht angerufen. Ich fragte mich, was das solle.
Kein guter Traum.

------------------------------------------------

Ich wünsche mir: ich möchte wichtig werden auf dieser Welt. Ich möchte gesehen werden. Ich möchte etwas gut können.
-------------------------------------------------

am Dienstag hab ich das Fax zur HDI geschickt,
die sind nicht im Stande bis Freitag - also heute - mir eine Antwort zu geben, ob sie den Fall übernehmen. Saftladen.
-------------------------------------------------

ich fühl mich heute wieder unendlich alleine.

Kommentare

09:24 08.12.2007
Du bist wichtig...Du hast Freunde, denen Du wichtig bist
Du kannst etwas gut....Englisch, wie Du selber erkannt hast.
Und Du bist stark!...Das ist wichtig und gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 08.12.2007
ganz allein bist du ja nicht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:42 07.12.2007
Du bist wichtig ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:19 07.12.2007
wenn du gesehen werden willst, dann richte dich auf und werde so groß wie du auch bist....*lächel*...sagt sich leicht..mir fällt es oft genug schwer...*dichdrück*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-07 17:29