Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-11-30 15:48
mein Weihnachtsgeschenk
Das Ausheulen gestern tat gut. fühle mich heute etwas gestärkter.
Friedel sagt, ich bin zu viel allein. Auch, dass ich mich schon viel eher mal hätte melden sollen. Als nächstes meint sie, solle ich mal zum Frauenarzt gehen und checken lassen, ob ich evtl. schon in den Wechseljahren sei. Mein Tief hormonell sei. Aber das glaube ich nicht.

30.11.08
Boah was n Abend. Die Weihnachtsfeier vom Stall war so durchwachsen, wir hatten schon mal schönere. Es waren auch nicht so viele da wie sonst. Das Essen war richtig gut. aber schön war, dass Mel mit ihrem Freund dabei war. und meine Reitbeteiligung. Sie ist wirklich ein Schatz. Sie hat sich Gedanken gemacht. Ich sagte ihr ja letztens, dass ich Sid abgeben werde. Sie erzählte, sie hätte geheult, sie wollte sich nicht schon wieder von einem Pferd trennen. Nun zu dem Geschenk. Sie hat eine Schwester, die ein Jahr jünger ist als sie und mindestens genauso sympathisch ist. sie haben überlegt, dass sie auch bei uns einsteigt. Sie will natürlich erstmal schauen, ob sie mit Sid zurecht kommt. Aber daran zweifeln wir eigentlich nicht. D.h., wenn alles gut geht, dann kümmern wir uns jetzt zu dritt um ihn. Und sie sagten, wir helfen dir, wo wir können. Du musst dir aber auch helfen lassen. Und wenn ich Tierarztkosten nicht tragen könne, sollte ich sie ansprechen, sie würden das schon zusammenkriegen. Und wieder sagten sie: ich müsse mir aber auch helfen lassen. Sind die nicht rührend. Sie sagten sogar, wenn ich meine Arbeit verliere, dann teilen wir uns Sid zu dritt. Das versuche ich natürlich zu vermeiden. So was ist immer schwierig. Aber momentan bin ich erstmal froh, dass ich Sid nicht abgeben muß.
Ich bin doch wegen ihm hierhergezogen. Ich sagte Karina, das ist wie ein Weihnachtsgeschenk für mich. Ich umarmte auch Mel, weil sie mir Karina empfohlen hat und ich sagte, ich hab jetzt die nettesten Mädels aus dem ganzen Stall als meine Reitbeteiligung, ist das nicht schön. Ich kann das gar nicht glauben. Karina sagte aber auch, dass sie mit mir froh ist, dass sie so eine nette Besitzerin hat. Rührend. Den Dezember müssen Karina und ich alleine noch machen, weil ihre Schwester noch an einem anderen Pferd verpflichtet ist und aus dem Vertrag nicht vor Januar herauskommt, doch das schaffen wir auch noch.
Das schöne ist: ich bin nicht mehr alleine mit meiner Sorge um Sid, ich habe nicht nur eine gute Reitbeteiligung gefunden, sondern auch zwei Freundinnen. Karina würde auch gerne ab und zu mal Maja nehmen, damit Maja das auch mal lernt, dass ihr nichts passiert, wenn sie mal eine Zeitlang weg von mir ist und dass sie keine Trennungsangst haben braucht. Das schönste ist wohl das Gefühl auch: ich bin nicht alleine. Ich muß an eine Werbung denken, die mal eine Zeitlang lief: gemeinsam sind wir stark. jetzt mach ich erstmal meinen Adventskranz an. einen schönen 1. Advent für euch alle.

Kommentare


unbekannt
08:31 01.12.2008
du klingst wieder so, wie ich dich kenne...noch ein wenig "unmunter", aber es gefällt mir schon viel besser...schön

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:33 01.12.2008
das ist ja toll. freut mich für dich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 30.11.2008
sehr schön, das freut mich sehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:04 30.11.2008
Endlich mal kein negativer Eintrag...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-30 15:48