Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2007-10-19 15:37
Maßstab
Betty hat mich gestern wieder an etwas Besonderes erinnert.

sie ist wirklich etwas Besonderes.

ich hab ihr mal erzählt, daß es so schwierig ist, zu Menschen freundlich zu sein, die ich nicht mag.
ich hab ihr damals gesagt, daß ich weiß, daß das nicht richtig ist, daß ICH NICHT DER MAßSTAB bin. und daß ich das oft vergesse. das ist wieder das Thema Toleranz.
was anders ist als ich, mir merkwürdig vorkommt, lehn ich oft ab. I. sagte mir auch schon, daß man mir das anmerkt, wenn ich jmd. nicht mag.

aber ich werde es noch lernen. vielleicht versuch ich das demnächst mal extrem zu machen. daß es irgendwann ganz leicht fällt, wenn ich es normal tue.

ich darf diese Menschen auch weiterhin nicht mögen, aber ich muß es doch nicht zeigen. es verletzt doch.

Kommentare

00:51 21.10.2007
danke euch für die liebgemeinten Tips
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 20.10.2007
denn mal nen Tipp aus ner Verkäuferschulung. Da hat man mir beigebracht, dass jeder Mensch irgendwas Nettes/Schönes an sich hat. Danach musst du bei der Begegnung einfach suchen und dann drauf konzentrieren, wenns wichtig ist Sympathie zu *heucheln*. Das Ausprobieren ist schon so unterhaltsam, dass man nur dabei grinsen muss. Aber es hilft, auch wenn man bei einigen verflucht lange suchen muss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 20.10.2007
ach Eiris, das sagst du immer
ich will es trotzdem lernen. und daß es mir so schwer fällt,
zeigt auch, daß es eine schwierige Aufgabe ist für mich.
es ist nicht professionell, v.a. im Job brauch ich das.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:49 20.10.2007
...warum verletzt es? Sind diese Menschen denn darauf angewiesen, dass du sie magst? Ich verberge es auch nicht und es würde mir auch schwer fallen, Sympathie oder Antipathie zu verstecken....ich denke, es ist nicht weiter schlimm, wenn ein Mensch merkt, dass du ihn nicht magst...ein schönes WE

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:32 19.10.2007
ich glaub, das ist normal ... ... mir sieht man es auch immer direkt an ... muß man alle Menschen mögen? Ich bin mir nicht mehr sicher ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-19 15:37