Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-25 23:09
kein Hass
Es war für mich heute ein sehr heftiger Tag.
Hatte schon den ganzen Tag Kopfschmerzen.
Am Ende des Tages, rief uns unser Chef zusammen und hielt wieder den schützenden Mantel über den jungen Kollegen. Wieder gab er ihm Recht, er hätte sich richtig verhalten – nur wir anderen hatten Unrecht. Lt. Firmenrichtlinien. Plötzlich gelten also die Firmenrichtlinien. Danach wurden meine Kopfschmerzen noch schlimmer.
Ich bin an meiner Grenze. Und denke, ich muß damit umgehen können. Es war schwer für mich und ich weiß – das beruhigt etwas – nicht nur für mich. Danach bin ich bewusst zum sport gegangen, damit ich meine Gefühle abtrainiere. Es gelang mir auch einigermaßen. Ich sagte mir, bevor ich jetzt verbittert werde, versuche, damit zurecht zu kommen. Es gibt Dinge im Leben, damit muß man zurechtkommen, ohne zu hassen, obwohl ich eine kurze Dauer Hass gefühlt habe, doch dann dachte ich mir, Hass ist nicht gut. das bringt mich nicht weiter. Ich machte sport. Mein Rücken ist zur Zeit wieder blockiert, ich merke, wie es verkrampft und nicht knackt, obwohl es knacken sollte, ich brauche wohl eine Massage oder Krankgengymnastik und ich werde diese Woche versuchen, mir sie zu nehmen, bevor ich weiter mit diesen Schmerzen lebe. Ich muß es trennen. Es geht um mich, mein Wohlgefühl, meine Gesundheit. …

Kommentare

09:31 27.03.2008
Du hast Recht 7. Hass ist nicht der richtige Weg, und mit Sport kann man seiner Wut Luft machen. Das funktioniert immer. Wichtig ist aber auch eine gute Entspannungsmöglichkeit. Ich könnte mir vorstellen, daß Dir Dein Pferd dabei auch gut helfen würde. Ich drück' Dich mal ganz fest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:25 26.03.2008
ich habe irgendwie das Gefühl, das soll eine Lektion sein, die ich lernen soll ... keine Ahnung
ich weiß nur, daß Hass nicht gut ist
und daß ich die Situation nicht ändern kann
und ich bitte um die Weisheit, daß ich es unterscheiden kann, akzeptieren, was man nicht ändern kann oder so ähnlich ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:23 26.03.2008
Ich fange an zu putzen, wenn ich total wütend bin und Hass auf jemand verspüre und fluche dabei wie ein Rohrspatz. Hass vergiftet die Seele, aber wenn solche Gefühle auftreten, kann ich mir nicht einfach sagen, das dies nicht gut sei für mich, die Gefühle überrollen mich dann und meist in Situationen die ich einfach nur als Ungerecht empfinde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:21 26.03.2008
Hm, Sport ist eine gute Möglichkeit, um Wut/ Hass bzw. Aggressionen etwas loszuwerden. Hat mir auch immer geholfen, mich abzureagieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:18 26.03.2008
mh...du klingst extrem unentspannt...und Hass zu schlucken, macht auch krank...gut, Sport ist gut...aber Hass abtrainieren? Geht das?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:22 25.03.2008
liebe Rain, danke dir. ja, ich dachte auch daran, was Gott mir jetzt empfehlen würde, und das war eben: kein Hass! versuche damit umzugehen. ich versuche es. sanft zu sein, fair, nicht ungerecht, nicht voller Hass.
aber es ist nicht leicht, wenn eine Menge Kollegen davon betroffen sind. ich mag Hass nicht. Hass macht nur krank.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:17 25.03.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-25 23:09