Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-02-26 15:18
K...
scheiße scheiße scheiße
ist das ne Kacke.
also ich bin gut gelaunt heut gewesen.
und dachte: das ist es, die warten nur auf mich.
ich krieg den Job. ich habs mir eingeredet
vorher traf ich zufällig Andrea. sie sagte, ich sähe toll aus,
frisch und fröhlich. tja, das ist aber eben nicht alles.
also die in Frage kommende Chefin war super sympathisch.
ne ganz ruhige, auf keinen Fall eine, die auf andren rumtrampeln
würde. sehr feine Frau.
aber ich war nicht tough genug, das hab ich gespürt.
sie meinte auch mehrmals, dieser Job ist sehr stressig, (so als
würde sie mir das auch nicht zutrauen) - ich hatte auch das Gefühl,
daß es nicht gut ankam, daß ich ihr gesagt habe, daß mein Job
ins Ausland verlegt würde und ich daher jetzt etwas neues suche.
Leider war ich überhaupt nicht redegewandt.
bin ich auch nicht und für den Job muß man das halt sein.
ich kann sie sogar verstehen, daß ich nicht in engerer Auswahl bin.
sie fragte auch vorsichtig, ob ich mich denn noch woanders bewerbe.
ich sagte auch da, ja, wenn mich der Job interessiert (ist doch logisch),
aber es wär halt auch schon sehr lange sehr wenig Interessantes
auf dem internen Stellenmarkt. war blöd von mir, die soll mich ja nicht aus Mitleid nehmen. grien. Das Gespräch lief auch nur 30 min.
sie fragte mich auch nicht viel. ich sollte einfach mal was erzählen. Ich war zu ehrlich und zu dumm. ob mein Chef mich recht schnell freigeben könnte? ich sagte, er würde mir sicher keine Steine in den Weg legen, außerdem würde die Arbeit jetzt schon übergeben werden und ich kümmere mich dann nur noch um ältere Sachen.
Wie konnte ich so blöd sein und das sagen? MANNOMANNOMANN.
Ich glaub ich hab ausgestrahlt, wie dringend ich den Job brauche, obwohl ich das nicht vorhatte. aber wenn man ehrlich sagt, daß seine Stelle ins Ausland verlagert wird, strahlt man da nicht automatisch aus, daß man dringend etwas sucht? wie soll man das vermeiden?
nun ja, ich hab es versucht.
der Job am Montag ist glaub ich noch schwerer. und bis Montag
werd ich sicher auch nicht tougher. verdammte Kacke.
irgendwann wird vielleicht mal eine nicht so toughe, nicht so redegewandte Frau gebraucht. Belastbar bin ich eigtl., gesunder Stress tut mir gut.
es wär so schön gewesen.
aber es nützt ja nichts. weiter bewerben ... nicht aufgeben, irgendwann ist was dabei, ganz sicher.
bin jetzt trotzdem grad etwas mies drauf
verdammt ist das alles schwer.
ich befürchte, ich muß doch in den sauren Apfel beißen und wieder in den Sekretärinnenjob. Das ist sicher leichter für mich, da etwas zu bekommen.

Kommentare

20:49 27.02.2009
Ach mensch... ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück ganz fest die Daumen, daß es bald klappt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:17 27.02.2009
nein, ich bin heut auch nicht mehr traurig darüber. weil ich im nachhinein denke, daß der Job auch zu viel für mich gewesen wäre. ist schon ok so, wie es ist. aber ich werde der Dame trotzdem noch sagen, daß ich sie megasympathisch find. und Lucky - ich werde auch nicht bis Montag tougher sein - aber ich bin ok so wie ich bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:46 27.02.2009
nicht aufgeben...montag kann es doch nur besser laufen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:22 27.02.2009
ist doch gut, wenn du so klar analysierst, was hätte besser laufen können.
beim nächsten mal bist du tough und "die wahrheit" sagen ist o.k., sie muss halt nur (für die/den auf der anderen seite) richtig gut klingen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 26.02.2009
Wenn alles nicht klappt, kannst Du immer noch im Call Center anfangen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-26 15:18