Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-04-22 21:56
ich kämpfe
Jetzt wird es spannend. Das Mobbing geht los. Heute sagte eine Kollegin, sie bewundert, wie stark ich bin. Sie könnte das nicht. Ich sagte, so stark bin ich nicht. Doch es geht um mein Leben und ich kämpfe um meine Existenz. Das was ich mir fast 23 Jahre aufgebaut habe, auch mein Gehalt, lasse ich mir so einfach nicht nehmen. UND ich halte viel von mir. Ich lass mir das nicht durch irgendwelche Kreaturen hier kaputt machen.
So leicht mach ich es denen nicht. NOCH bin ich nicht gekündigt. Das können Sie nicht. Es existiert kein Sozialplan. Sie sagte selbst, da sei sie wohl auch vorher dran als ich. Ich sagte, ich lasse mir nicht einreden, ich könnte hier weniger als andre. Mein Kollege der kann nicht mal richtig deutsch, englisch auch sehr schlecht. Und computermäßig fragt er mich immer, wie was geht, weil er sich nicht auskennt. Ich bin cleverer. Und ich zählte ihr einige Kollegen auf, die auch nicht mehr können als ich oder sogar ne schlechtere Ausbildung als ich haben. Sie nickte. Erst gestern sagte sie mir noch, wieso man MICH gerade ausgewählt hätte, das verstände sie nicht. Ich sagte nichts darauf, außer dass ich mir dachte, warum sagst du das nicht mal unserem Chef. Wir ziehen nächsten Monat um, man zeigte die neue Raumplanung und wo wer sitzt. In der Nachbarabteilung wurde noch besprochen, wer wo sitzen darf. Bei uns stand es fest. Ich sitze an einem Katzentisch. Die Leute, die ca. 5 x im Monat ins Büro kommen, haben super Plätze. Ich war heute bei der Gruppe und erklärte ihnen, wie ich sitzen soll. Mein Bildschirm ist mitten im Raum. Mein ganzer Platz, von allen Seiten schaut man auf meinen Platz. Aber was ergonomisch wohl nicht stimmt ist: der Bildschirm steht gegenüber dem Fenster mit der Rückseite. Das darf wohl nicht sein. Also werde ich morgen den Chef bitten, mir eine Kopie des neuen Raumplanes zu geben und ihn ergonomisch prüfen lassen. Schritt 1. Dann bekam ich heute eine Einladung zu einer Besprechung beim Bereichsleiter. Am Montag um 15 h. eine halbe Stunde lang wird er versuchen, mein Ego anzukratzen. Die Leute aus meiner Gruppe rieten mir, jmd. vom Betriebsrat dazuzuholen. Das werde ich auch versuchen. Schritt 2. Ich kämpfe. Die haben nur EINE Möglichkeit, mich rauszukriegen zur Zeit. Über Mobbing. Nun, dann sollen Sie sich mal ins Zeug legen. Ich kämpfe.
Nein so stark bin ich nicht, nicht immer. Aber zur Zeit bin ich so stark. Ich zeige denen meine Zähne. NOCH bin ich in dieser Abteilung und noch lasse ich mich nicht auf einen Katzenplatz abschieben. Das ist ne richtige Herausforderung, 7 muß kämpfen. Als ob es das erste Mal wäre – ich kenn das ja schon.
Heute hab ich einen alten Kollegen aus einer andren Abteilung wieder getroffen. Ich hab ihn drauf angesprochen, dass ich einen Job suche. Endlich lief er mir über den Weg. Ich dachte schon die ganze Zeit daran, ihn mal zu fragen, das war kein Zufall heute. Er sagte hi Susie, wie geht’s dir? Ich sagte, blabla etc. und dann direkt, J. wenn du einen Job für mich hättest, meld dich bitte bei mir. Er war leider unter Zeitdruck aber er sagte zum Abschied: ich denke an Dich. Und ich hoffe drauf. Ich frage mich die ganze Zeit, welche Absicht dahinter steckt, was ich zur Zeit erlebe. Weil viele Dinge im Leben einen Sinn haben. Auch schlechte Zeiten. Was soll das bei mir bewirken. Ich denke, ich werde das alles wieder zurückbekommen. Ich werde eines Tages dafür wieder entschädigt. Negatives dabei: ich beginne, meinen Chef regelrecht zu hassen.

Kommentare


unbekannt
09:45 23.04.2009
Mobbing ... ätzend ... manchmal frage ich mich, ob die Leute sonst keine Probleme habe ... krempel Dir die Ärmel hoch und zei denen, was ne Harke ist ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:43 23.04.2009
raus in die schlacht mit dir! du kannst das

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:49 23.04.2009
ja, geh unbedingt zum betriebsrat, besprich deine fragen mit denen. und nimm dann auch einen zum gespräch mit, wenn's geht. du packst das!
Good luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-22 21:56