Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2006-09-22 10:15
Einstellungssache?
hab ich heut gelesen, nicht von mir:

eine Philosophie: Glücklichsein ist eine Lebenseinstellung, Lieben eine Kunst. Oder geht vielleicht doch das Denken dem Handeln voraus???

ist gute Laune und Fröhlichkeit eine Lebenseinstellung? liegt es einem in der Wiege oder kann man es lernen?

warum hab ich so oft schlechte Laune, hab ich die falsche Einstellung? wär das schön, einfach aufs Knöpfchen drücken, so jetzt hab ich aba gute Laune, Gott, was bin ich aber heute glücklich, strahl freu ... umpfff

Kommentare


unbekannt
09:42 24.09.2006
Weißte Seven, ich finde den Spruch von LOF echt klasse und auch treffend. Was ist auch schlecht daran, eher das Schlimme zu sehen? Heißt doch nicht, dass man nix Gutes sieht....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 23.09.2006
ich ärger mich doch gar nicht Auguste, ihr habt ja alle recht.
ich hab einfach nur ne schlechte Phase
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:20 23.09.2006
@Seven
Aber Hasi wie der Berliner zu sagen pflegt:
Ärger dich doch nicht so, du bist wie du bist
Übrigens war das doch nur ein Zitat.Trift doch nicht auf dich zu.
Schlechte Laune hat jeder mal, ich auch .
Nicht ärgern ,es ist so schönes Wetter
Liebe g. auguste



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:06 23.09.2006
lucky ist es wirklich leicht und bequem alles mies zu finden?vielen Dank für die kritischen guten Kommentare - das war ja schon richtig fiousofisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:29 23.09.2006
Ich denke schon, dass man positiv denken lernen kann, dass es eine Einstellungssache ist...mit einem Knopfdruck ist es aber nicht getan
Ich habe mal ein Buch gelesen, das von der Kunst des Liebens handelte...irgendwie hat sich mir aber die Aussage nicht erschliessen wollen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:04 23.09.2006
ich denke schon, dass man sich in schlechter laune verlieren und sie "genießen" kann.
es ist leichter und sehr bequem, alles mies zu finden, als sich ernsthaft zu überlegen, wie man selbst dafür sorgen kann, dass es einem wieder besser geht. und da gibt es wirklich viele möglichkeiten.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:37 22.09.2006
Schlechte Laune hat man nur wenn man unzufrieden ist.
Lieben ist eine Eigenschaft, liegt schon an an den Genen.
Das Denken geht bevor nan Handelt
Fröhlichkeit wird vererbt,entweder hat mans oder nicht.
Es gibt Leute die können nicht mal Lachen.
Fröhlichist, wer lachtund singt.auch wenn das Leben Sorgen bringt.
Meine Einstellung.L.g.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 22.09.2006
...und wieso komm ich jetzt wieder ins spiel ??? *fg*
hab ein schönes we, an dem dir vielleicht auch etwas gutes widerfährt
lg
knopf(chen)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 22.09.2006
War ja auch nicht von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 22.09.2006
der war gut Lof
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:23 22.09.2006
Ich hab mal gelesen, dass es tatsächlich in den Genen liegt, ob man Optimist oder Pessimist ist.
Dabei ist ein Pessimist nur ein Optimist, der nachgedacht hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-22 10:15