Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2008-03-23 18:30
ein schöner Tag
Was für ein herrlicher Tag, etwas kalt aber die Sonne scheint schon den ganzen Tag.
Sogar jetzt noch um 18 h. ich hab mir also Sid heute geschnappt, erstmal longiert und dann ab in den Wald. Über das Putzen red ich lieber nicht, es ist ein wahrer Graus. Aber das ist nun mal Offenstallhaltung. Und ich habe etwas zu Ostern geschenkt bekommen, Ostereier  (vom Bauern und einer Stallkollegin)
Der Ausritt war gemütlich, heute sind wir auch getrabt und kurz galoppiert. Sid ist zwar immer etwas angespannt, aber außer einen Bogen um ungeheure Begegnungen macht er nichts. Doch einmal erschreckte ihn etwas und er rannte 3 m vorwärts, war aber sofort wieder ruhig. Durch Pfützen läuft er, die Autobahnbrücke war auf dem Rückweg auch kein Gespenst mehr. Er lernt sehr schnell. Auf dem Rückweg schnaubte er mehrmals und entspannte sich am langen Zügel. Also bisher macht er nur Freude, scheint sehr robust zu sein und diese große Schreckhaftigkeit, wegen der er günstiger im Preis war als seine Kollegen, ist gar nicht so wild. Er ist erst 4, ein Baby, dafür ist er mir schon fast zu brav. An der Longe buckelt er nicht und rennt nicht. Er ist ein Pferd, das sich sehr an seinem Menschen orientiert und sich schnell alles merkt, er ist klug. Also ich war heute glücklich. J. kam auch vorbei und meinte: na ihr vier … er sagte, es klappt sehr gut, Sid wird jetzt akzeptiert und darf mit ans Futter. Er sagte, besser kann es gar nicht laufen. Freu. Ich fühl mich wieder vollständig durch ihn. Heut abend wird wieder gepokert. Heut werde ich mal vorsichtiger setzen, jetzt muß ich ja wieder auf mein Geld aufpassen meine Hunde sind mit ausgeritten und sind jetzt erstmal platt.
Ich komme mir so egoistisch vor, alles dreht sich nur um mich und meine Tiere. Wie gern würde ich meine Liebe jmd. schenken, aber es ist Schicksal, das kann man nicht beeinflussen. Es soll so sein und ich werde es akzeptieren. ich versuche, das Leben als ein Geschenk zu sehen, nicht mehr als Last. ich versuche an mir zu arbeiten, positiver zu denken. weniger kritisch zu sein, denn das kann ich sehr gut, ich glaube, es ist an der Zeit, das zu reduzieren...

Kommentare

01:13 24.03.2008
nicht immer überlegen was noch sein könnte, sondern einfach genießen was ist. liest sich doch gut. freu dich erst einmal hierüber! carpe diem.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:39 23.03.2008
klingt bisher nach einem gelungenem we, würde ich sagen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:49 23.03.2008
das sind wirklich sehr gute Nachrichten ... ich freue mich, daß Dein Tag so schön verlaufen ist ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 23.03.2008
Ich freue mich für Dich, daß Dein Tag so toll gelaufen ist. Bei Dir möchte ich wirklich Pferd sein. Und irgendwann findet sich auch jmd. der Dich mitsamt Deinen Tieren liebt. (War bei mir übrigens auch so. Wer mich wollte mußte erst über ein schwarzes Monstertier steigen und sich auch mit den Wellis gut stellen - dann durfte er mich haben...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:51 23.03.2008
hab ich das? ich hab irgendwie nicht mal ein Eisen im lauwarmen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:45 23.03.2008
das ist ja ein tolles lob, das du mir da nach unserem ausritt gibst. dankeschön! =)
du hast ja wirklich immer mehrere heiße eisen im feuer, seven!
lieben gruß
sid


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-23 18:30