Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2014-04-12 18:51
Doris und Jürgen waren heute doch d...

Doris und Jürgen waren heute doch dabei und haben eigtl. das Verladen übernommen. Sie wußten, daß ich mir so n Kopp mache und kamen direkt auf mich zu und meinten, komm, wir machen das jetzt zusammen. die haben sie innerhalb von ca. 30 min drin gehabt - ich hatte nur die Aufgabe die Longe um sie hinten drum zu halten - das hab ich dann dem Ehemann übergeben von der neuen Besitzerin. und dann war meine Aufgabe, den Besen hinter ihr zu halten und sie ab und zu anzuspornen. als Marlie dann drin stand - hab ich Doris vor Freude einen Kuß gegeben.

danach hab ich mich ausgiebig um Pepe gekümmert, erst longiert und dann ausgeritten - er war sehr ausgeglichen, die galopps waren wesentlich ruhiger als noch letztes Jahr, trotzdem immer einen Hang zum Durchgehen. auf der Galoppstrecke hab ich ihn richtig Gas geben lassen und sogar noch angetrieben, weil man mir den Tipp gegeben hat, daß man damit Durchgänger "therapieren" könnte. Es klappte wirklich gut - obwohl mir das Tempo viel zu schnell war - wir sind quasi nur so geflogen. wahnsinn, wie schnell der sein kann. aber danach die Galopps waren doch wesentlich ruhiger - kurzzeitig sogar mit langem Zügel. das werden wir dieses Frühjahr noch ausgiebig üben - dann ist sein Drang zum Durchgehen bald ausgetrieben. und das alles heute nur mit Wassertrense und Martingal.

und dann mit nem Sack voll Geld war ich direkt beim Friseur, den Ansatz nachfärben lassen und etwas shoppen. Es ist schön, jetzt wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.

Ich bin jetzt erstmal einfach nur erleichtert und glücklich, daß ich nicht mehr nach der Arbeit so einen Freizeitstress habe.

Doch ein paar Tränchen flossen schon, als ich mich von Marlie und den Besitzern verabschiedet habe - aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, daß sie da in guten Händen ist. Die Frau ist sympathisch und hat Erfahrung mit dominanten Pferden, wie sie mir sagte. Ich hab ihr auch gesagt, sie möchte regelmäßig mit Marlie Dominanzarbeit machen, sonst tanzt ihr Marlie auf der Nase rum und sie sagte, das macht sie - auch Bodenarbeit und und und. Und ich habe ihr auch gesagt, wenn sie Probleme hätte und irgendwas nicht klappt, darf sie mich immer anrufen - ich kenne dieses Pferd nach 5 Monaten in- und auswendig und sie soll sich einfach melden, wenn sie irgendwie Hilfe braucht.

 

Kommentare

02:02 17.04.2014
jeder Abschied ist traurig, aber ich habe ein gutes Gefühl für Marlie bei den neuen Besitzern - die frau weiß, was sie tut und auf sie zukommt. ich habe sie nicht angelogen und vorgewarnt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:44 17.04.2014
aber schon auch traurig
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:51 13.04.2014
Genieß das Gefühl wieder durchatmen zu können...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:45 13.04.2014
Das fühlt sich nach Erleichterung an ... super ... ... hab einen schönen Sonntag ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-04-12 18:51