Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2024-03-02 15:23
Diese Woche war wirklich schwi...
Diese Woche war wirklich schwierig. Erst informierte mich mein Anwalt, dass er sein Mandat niederlegen würde. Vom Pferdehändler sei nichts mehr zu holen. Wie ungerecht das ist. Der muss das nicht zahlen, nur weil er kein Geld hat.
Das noch schlimmere war, als ich mein Auto in die Wekstatt gebracht hatte. Ich hatte vor einem halben Jahr einen Auffahrunfall. Und wollte die Stoßstange mehr befestigen lassen. Dort teilte man mir mit, dass der Kühler verbogen und vorne alles verzogen sei. Schaden etwa 2 bis 3000 Euro.
Ich war geschockt.
Ich kann das nicht mehr in das alte Auto investieren.
Ich fuhr direkt panisch zu 2 Autohändler in der Nähe.
Ich kann nur ein neues Auto finanzieren lassen. Aber ich schiebe es erstmal auf. Ich habe noch ein halbes Jahr bis zum TÜV.
Dann hat sich mein Arbeitgeber immer noch nicht gemeldet wegen der Vorpensionierung.
Ich schrieb den Betriebsrat an.
Wer weiss, wann der sich meldet.
Ich habe beschlossen, den Antrag auf Erwerbsminderungsrente zurückzunehmen. Damit komme ich nicht aus.
mir bleibt jetzt nur noch entweder die Vorpensionierung plus Nebenjob. oder darüber habe ich nachgedacht bei meiner finanziellen Not, doch zurück in meine Firma. Mit Wiedereingliederung. Wenn die das überhaupt machen.
Aber ich kann nicht so in finanzieller Armut leben.
Ich habe aber so eine Angst vor meiner Firma. Und dass ich die Arbeit nicht mehr schaffe.
Was soll ich bloß tun.
Ich habe sonst nicht viel gemacht die Woche. 3 x die Woche Fitnessstudio, einkaufen, Essen machen. Sauber machen. Ich darf mich nicht zu sehr daran gewöhnen. Werde immer unfähiger dadurch.
Am Dienstag war ich im SPZ. In der AWO. Nachsorge nach Krankenhaus Aufenthalt. Doch sie bieten mir nicht viel an. Vielleicht eine Selbsthilfegruppe, die alle 14 Tage Montags stattfindet. Doch da ist auch noch nicht klar, ob ein Platz für mich frei ist.
2 x die Woche gibt es offene Treffs. Aber ich werde da nicht hin gehen.

Kommentare

03:28 03.03.2024
Der Anwalt macht es sich wirklich einfach. Dir wird er nun wohl eine Rechnung schicken
Beim Auto würde ich auch erst mal den TÜV abwarten - und vielleicht gibt's ja eine günstigere Werkstatt
Ansonsten Daumendrück für die Vorpensionierung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-03-02 15:23