Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2006-10-11 15:54
Bestimmung?
vielen Dank

wenn das Tagebuch doch zu nix Nütze ist, aber liebe geschriebene Worte auch von unbekannt tun gut

doch es ist zu etwas Nutze, das Schreiben, es ist so ähnlich, als wenn man es offen ausspricht, sonst bleiben die Gedanken und Grübeleien nur im Kopf und es herrscht dort ein Durcheinander, durch Schreiben wird manches klarer.

sagen Sie,
sind Menschen füreinander bestimmt oder ist das eine Frage der persönlichen Entscheidung?

Kommentare

19:39 11.10.2006
da bin ich leider (?) ganz rational und glaube allein an das zufallsprinzip.
das leben ist m.e. eine verkettung von zufällen. was heute zur großen liebe führt, hätte gestern und morgen zum desaster oder zu nichtigkeit werden können, wg. kleinster oder größerer abweichungen im jeweiligen tagesablauf. es gibt weder bestimmungen noch vorgegebene schicksale.
man kann einfach nur versuchen, irgendwie das beste draus zu machen, aus dem tag, aus der stunde, aus dem leben.
deshalb:
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:23 11.10.2006
Ich tendiere zu persönlicher Entscheidung. Nee, doch Bestimmung. Oder?
Ach keine Ahnung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:09 11.10.2006
Ohh, schwere Frage....weißt du, lange,lange Zeit dachte ich, dass Menschen füreinander bestimmt sind...vielleicht ist das auch so, wenn diese Bestimmung füreinander eine zeitliche Begrenzung auch erlaubt....mh...vielleicht ist es auch so, dass das Schicksal hier und da etwas anbietet und es obliegt der eigenen Wahl, ob man zugreift, oder nicht. Das hieße dann aber, dass die Bestimmung füreinander sich nicht ausschließlich auf diese zwei Personen reduziert, sondern man durchaus für mehrere bestimmt sein kann und diese für einen selbst...kompliziert

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-11 15:54