Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2010-08-18 23:00
Bemessungsgrenze Miete für Hartz 4 ...

Ich überlege umzuziehen. Weiß einer von Euch, wie teuer eine Wohnung für einen Single sein darf, damit er nicht umziehen muß, falls er Hartz 4 kriegt. Wie hoch ist die Grenze? Bzw. bis wieviel würde er sozial gefördert werden? Und wenn ihr es nicht wißt, wo kann ich das erfahren?

 

 

Kommentare

08:58 20.08.2010
Das hängt auch mit dem örtlichen Mietspiegel zusammen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 19.08.2010
Die Antwort wirst Du sicher in irgendeinem Hartz IV Forum finden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:25 18.08.2010
no risk no fun
ansonsten viell. mal im landratsamt oder rathaus fragen ob die so listen haben, wo das alles drin steht.
ich glaub *grübel*, dass ich damals auch beim landratsamt angefragt habe.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:18 18.08.2010
ja das arbeitsamt wollte ich mir eigtl. ersparen, die sollen da immer so dämlich sein ... hab ich gehört
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:09 18.08.2010
jeder landkreis hat da andere bemessungsgrenzen und auch quadratmeterzahlen -> also wie gross die wohnung höchstens sein darf.
am besten fragst mal beim arbeitsamt in deiner stadt nach.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 18.08.2010
da weiß ich leider so gar nicht bescheid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-18 23:00